Wer kann mir da weiter helfen!
Meine Kopien sind in Ordnung aber immer wieder zeig´t er denn Fehler Papierstau an wobei sich das Papier dann wirklich in den dazu vorgesehenen Fächern staut und nicht eingezogen wird!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wer kann mir da weiter helfen!
Meine Kopien sind in Ordnung aber immer wieder zeig´t er denn Fehler Papierstau an wobei sich das Papier dann wirklich in den dazu vorgesehenen Fächern staut und nicht eingezogen wird!
Moin,
ich denke, wir sprechen hier von einem Digitalkopierer. Also, ganz ehrlich, solche Geräte sind zwar deutlich wartungsärmer als die früher üblichen Analogkopierer, allerdings deswegen noch nicht wartungsfrei.
Hin und wieder wird auch zu so einem Gerät mal ein Techniker kommen müssen. Da ich nunmehr 19 Jahre und 5 Monate in der Branche bin, denke ich, daß ich weiß, wovon ich spreche.
Da werden wohl höchstwahrscheinlich die Einzugsrollen abgenutzt sein und müssen erneuert werden. Mit einer Reinigung der Rollen, die vielleicht noch jemand vorschlagen wird, wirst du ungefähr von Zwölf bis Mittag Erfolg haben.
Wenn's denn absolut günstig sein soll oder muß, kannst Du mal nachsehen, ob die Rollen evtl. nur mit einem Clipverschluß befestigt sind. Wenn ja, dann nimm diese mal raus und sieh sie dir an. Wenn dort kein Profil mehr drauf ist, dann müssen sie erneuert werden. Falls du sie tatsächlich so rausbekommen hast, dann kannst du dir ja auch erstmal welche beim Minolta-Händler deines Vertrauens bestellen und selbst austauschen.
Mit etwas Glück funktioniert dann alles wieder, wenn nicht, dann wird es dann aber wirklich Zeit für einen Fachmann.
Gruß
Jürgen