Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Meinung zum Brother MFC-5440CN

BLUETOWER / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir dieser Drucker zu kaufen.

Gibt es irgendetwas negatives dazu zu sagen bzw. irgendetwas worauf ich achten sollte (Macken etc.).

Gibt es alternativ Geräte mit den gleichen Funktionen zu einem akzeptablen Preis (bis 130€).

Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren, Tinte, Netzwerk

Kann man den Drucker auch ausschalten wie einem normalen Drucker, wenn man sich sagt, ich erwarte eh kein Fax etc., um Strom zu sparen.

Gruß BLUETOWER

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 BLUETOWER „Meinung zum Brother MFC-5440CN“
Optionen

Die Multifunktionsgeräte von Canon oder HP sind von der Druckqualität alle deutlich besser. Brother ist halt der billigste Anbieter. Zumal wenn Du auf die Fax-Funktion wert legst, bleibt Dir zu dem Preis allerdings nichts Anderes übrig.
Es kommt halt auf Deine Bedürfnisse an.

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Nachtrag zu: „Meinung zum Brother MFC-5440CN“
Optionen

Ok, danke schonmal.

Faxen ist eigentlich nicht so wichtig.

Gibt es denn andere Geräte ohne Fax bis 130€.

Wichtig sind mehrere Patronen und nicht nur 2x (schwarz, Farbe) und Netzwerk.

Gruß BLUETOWER

bei Antwort benachrichtigen
VenomST BLUETOWER „Ok, danke schonmal. Faxen ist eigentlich nicht so wichtig. Gibt es denn andere...“
Optionen

Für Brother spricht, dass die Ausstattung zu diesem Preis bei keinem anderen Anbeiter zu bekommen ist, weder HP noch Canon können was gleichwertiges anbieten. Außerdem sind die Patronen recht simpel nachzufüllen, wenn Du viel druckst. Der Punkt ist aber auch, dass Du eine miserable Druckqualität bekommst und die Scanner unter aller Sau sind, die Software hat ihre Macken und die Einstellmöglichkeiten sind nur rudimentär...

Single Ink Patronen in dieser Preisklasse bekommst Du sonst nur noch bei Epson, deren Ausdrucke sogar wasserfest und wischfest sind und eine exzellente Lichtbeständigkeit aufweisen, da kann Brother nicht mithalten. Schau Dir mal alternativ den Epson DX4850 an, der wird gerade für ca. 90€ verramscht. Scanner und Druckwerk sind besser als bei Brother allerdings fehlen ein Fax und die Netzwerkfähigkeit.

bei Antwort benachrichtigen