Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Epson C 64 lässt sich nicht reinstallieren

Ebi7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich bin noch am Verzweifeln. Mein Epson Drucker C 64 lässt sich einfach nicht reinstallieren. Seit zwei Monaten probiere ich das schon, ohne Erfolg.
Gehe ich in "Drucker u. Faxgeräte" in der Systemsteuerung auf " Gerät hinzufügen" wird die Meldung; " der Vorgang konnte nichr abgeschlossen werden. Dr Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt."ausgegeben.
Will ich dann den Drucherwarteschlangendienst aktivieren kommt: " Dienst "Druckerwarteschlange" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.Fehler 1068: der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
Der Druckerwarteschlangendienst ist abhängig von:
LexBce Server
Remote proceduraufruf
diese beiden wiederum von einem
TCP/iP-Druckerserver
Wenn ich also den Dienst "LexBce-Server aktivieren will kommt folgende Meldung: " Fehler 1058: der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."
Der "Remote proceduraufruf" ist "gestartet" und auf "automatisch" gestellt.
Schliesslich: will ich den "TCP/iP-Server aktivieren kommt das : " der TCP/iP Server auf "lokaler Computer " konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".
Ich weiss nun nicht mehr weiter.Alles scheint sich im Kreis zu drehn.
Wollte es auf jeden Fall noch mal hier im Forum probieren, bevor ich einen mobilen Computerservice einschalte. Hat jemand eine Idee?
Viele GRüsse G.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Ebi7 „Mein Epson C 64 lässt sich nicht reinstallieren“
Optionen

Ist vielleicht sowas wie XP Antispy oder ein Tuningtool verwendet worden, daß Dienste deaktiviert?
Vermutlich reicht es dann nicht zu den Diensten zu gehen und diese zu reaktivieren. Dies muß meist in dem entsprechenden Programm auch durchgeführt werden.
Und es gibt bestimmt noch Dienstabhängigkeiten die nicht zwingend angezeigt werden. Vielleicht mal mit anderen Abgleichen die keine Dienste deaktiviert haben um zu sehen welche noch benötigt werden.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Ebi7 idefix1968 „Ist vielleicht sowas wie XP Antispy oder ein Tuningtool verwendet worden, daß...“
Optionen

Hallo Henning,
danke für die Antwort. Also ich wüsste nicht , dass XP Antispy oder so ein ähnliches Tool inatalliert wäre. Jedenfalls nicht durch mich.Ich habe Kaspersky Antivirus drauf Spybot search and destroy und adaware . Das alles aber schon bevor ich jetzt diese Schwierigkeiten habe.Soweit ich das zurückverfolgen kann, fing alles damit an, dass ich einen zweiten Drucker Lexmark Z51 installieren wollte, die Software für diesen tauchte nach der "Installation " nirgends auf. Danach ging weder der Lexmark noch eben mein bereits insallierter und bisher funktionierender Epson.Dieser Dienst "LexBCe Server" scheint mir irgendwie verdächtig. Das ist doch bestimmt von Lexmark, Wieso ist aber der Druckvorgang als solcher von einem Dienst von Lexmark abhängig?
Zu deiner Antwort mit dem Tool: das scheint mir als Laie schon auch einleuchtend, nur wie finde ich heraus, ob ich so ein Tool auf meinem Rechner habe?
Grüsse E.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Ebi7 „Hallo Henning, danke für die Antwort. Also ich wüsste nicht , dass XP Antispy...“
Optionen

Es könnte natürlich auch sein, daß bei der Lexmark Installation ein bestimmter Dienst hinzugefügt wurde und in der Registry (andere Druckerdienste) die Einträge dorthin umgelenkt werden. Nach einer Neuinstallation wäre das Problem bestimmt weg.
Hast Du mal ein Regclean Programm verwendet (vorher die Registry sichern, um Sie im Notfall wenn danach etwas nicht mehr gehen sollte diese zurückzuspielen) um nicht mehr verwendete Registryeinträge zu löschen (sucht nach Einträgen, die ins leere laufen, bzw. von nicht mehr vorhandenen Programmen eingetragen wurden)?

Zu den Tools: Wenn Du selbst nicht XP Antispy oder ein Tuning Tool installiert hast wird es auch nicht auf dem PC sein. Diese Programme gehören nicht zur Standardvorinstallation eines PC's.
Diese Lexbezeichnung deutet schon auf Lexmark hin. Tipp: Nach solchen Diensten und Programmteilen über Google suchen. Du bekommst bestimmt einige Hinweise. Genaue Bezeichnung ist wichtig!

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Ebi7 idefix1968 „Es könnte natürlich auch sein, daß bei der Lexmark Installation ein...“
Optionen

Hallo Henning
vielen Dank für deine Antworten und Tips.Also ich würde schon mal gern das mit der Registryreinigung versuchen und auch mit der vorherigen Absicherung Kanns du mit da ein geeignetes Programm verraten?
"Nach einer Neuinstallation, wäre das Problem bestimmt weg". Was meinst du mit "Neuinstallation" die gesamte Festplatte oder nur das Druckerprogramm?
Viele Grüsse E.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Ebi7 „Hallo Henning vielen Dank für deine Antworten und Tips.Also ich würde schon...“
Optionen

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1727.shtml

Regclean von Microsoft. Es gibt aber bestimmt noch viele andere die besser sind. Hier im Forum gibt es in der Datenbank auch einige Antworten mit anderen Vorschlägen.

Mit Neuinstallation meine ich tatsächlich die nicht gern gehörte Neuinstallation von XP auf C.
Ich selbst mache dies nur im Notfall.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich Images erstelle und im Notfall innerhalb von 11 min alles wieder neu auf dem PC habe ohne aufwendige Programmneuinstallation. Das bringt natürlich nur was wenn das System noch Fehlerfrei und sauber (Virenfrei) ist.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen