Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Mein Drucker erkennt meine Patronen plötzlich nicht mehr

Anne6 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben, mein Drucker Epson Stylus C82 spinnt. Habe Patronenwechsel vorgenommen. Zuerst erkannte er plötzlich alle Farben nicht mehr. Sogar schwarz nicht, obwohl gar nicht gewechselt. Dann habe ich immer wieder von vorn angefangen. Dann erkannte er plötzlich nur noch gelb nicht mehr. Dann wieder nur noch Magenta. Letztendlich kann ich nicht drucken. Kann mir jemand so kurz vor Weihnachten helfen? Ich wollte mir das Rezept für die Weihnachtsganz ausdrucken. Die wartet schon. Die Geschäfte werden gerade geplündert. Brauche schnelle Hilfe. Allern Usern wünsche ich vorab ein schönes Weihnachtsfest u. eine reichliche Bescherung. Eure Druckerahnungslose Anne
bild

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Anne6 „Mein Drucker erkennt meine Patronen plötzlich nicht mehr“
Optionen

bist du hinten an den chip der patrone gekommen?
Schalt mal den Drucker aus, entferne ihn vom Strom (also stecker ziehen), dreh 30 minuten Däumchen und schließ ihn wieder an.

Ich bleib am Ball......

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Anne6 brain04 „bist du hinten an den chip der patrone gekommen? Schalt mal den Drucker aus,...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Also kann mir nicht vorstellen, daß ich an den Chip gekommen bin. Vorsichtig ausgepackt u. ausgewechselt. Alles wie immer. Habe es eben so gemacht wie du gesagt, aber leider ist alles noch wie immer. Hiiiiiiiiiiiiiiifeeeeeeeee

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Anne6 „Hallo, danke für die Antwort. Also kann mir nicht vorstellen, daß ich an den...“
Optionen

Ggf. hat der Drucker en Defekt (was ich nicht hoffen will)
hast du die patronen selbst wieder befüllt oder sind es neue? (original oder kompatible)

http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/index.html
versuch ggf. das Programm hier.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Anne6 brain04 „Ggf. hat der Drucker en Defekt was ich nicht hoffen will hast du die patronen...“
Optionen

Nein, defekt glaube ich nicht. Es ging vorher alles. Die Patronen sind neu, aber keine Originale. Die gingen immer.
LG Anne

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Anne6 „Nein, defekt glaube ich nicht. Es ging vorher alles. Die Patronen sind neu, aber...“
Optionen

dann nimm mal des prog. ich hoffe es hilft.

bin dann mal en paar stunden weg aber schau nachher nochmal rein ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Anne6 brain04 „dann nimm mal des prog. ich hoffe es hilft. bin dann mal en paar stunden weg...“
Optionen

"dann nimm mal des prog."......was meinst du damit????

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Anne6 „ dann nimm mal des prog. ......was meinst du damit????“
Optionen

da oben hab ich en link reingestellt wo zu einem programm führt ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
splitek1231 brain04 „da oben hab ich en link reingestellt wo zu einem programm führt - “
Optionen

Hallo brain04, sag mal welche Drucker verwendest Du???
Schon mal mit nem EPSON was zu tun gehabt???
Weil, wenn die Technik versagt, nutzt auch das beste Programm nichts mehr!!!
Das was Anne beschreibt, hat jeder der nen EPSON nutzt und nur einen Teil der Patronen wechselt, jeder schon mal erlebt und wenn etwas hilft, dann nicht der Link zu irgend einem Programm, sondern eher zu ner Seite:
www.druckerprobleme.de
Da kannste dann bei Bedarf auch mal nen Blick riskieren.
Frohes Fest

bei Antwort benachrichtigen
brain04 splitek1231 „Hallo brain04, sag mal welche Drucker verwendest Du??? Schon mal mit nem EPSON...“
Optionen

ich hab en EPSON schon IMMER gehabt und hab es bisher ohne so nen klebestreifen hinbekommen.
Z.zt C66

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
splitek1231 Anne6 „Mein Drucker erkennt meine Patronen plötzlich nicht mehr“
Optionen

Hallo Anne, dein problem ist eigentlich keins, weil jeder der schon mal nen Epson hatte, weiß das jetzt Trick17, mit Drucker verarsch an der Reihe ist.
Mach einfach folgendes:
Tesafilm auf die Patrone und zwar genau auf die Stelle vor die Kontakte für den Druckkopf sitzen,
danach die Patrone einsetzen und den Drucker einschalten#
Drucker meldet nun das entweder falsche Patronen eingesetzt sind oder keine
Drucker wieder in die Stellung zum Patronenwechsel fahren und die Patronen herausnehmen und den Klebestreifen abziehen, Patronen wieder einstzen und den Vorgang abschließen, nun meldet der Drucker wieder die eingesetzten Patronen, die Zuleitung der Tinte wieder aktivieren und Du kannst ohne Probleme weiterdrucken
Gruß
michael

bei Antwort benachrichtigen
Anne6 splitek1231 „Hallo Anne, dein problem ist eigentlich keins, weil jeder der schon mal nen...“
Optionen

Hallo u. Frohe Weihnachten,

habe alles durchprobiert. Leider hat Trick 17 auch nicht funktioniert. Mein Drucker verarscht mich. Mal fehlt ihm gelb u. mal fehlt ihm magenta. Mein Latein ist am Ende.

LG Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne6 Nachtrag zu: „Hallo u. Frohe Weihnachten, habe alles durchprobiert. Leider hat Trick 17 auch...“
Optionen

Noch mal ich, ist zufällig jemanden an Weihnachten langweilig, liest meine Zeilen u. hat vielleicht einen Rat für mich? Das Thema ist immer noch das selbe. Problem immer noch nicht gelöst.

LG Anne

bei Antwort benachrichtigen