Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark Drucker Z815

weinbenny / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte für meinen neuen Drucker die Software installieren, geht leider nicht. Zeigt mir den Fehler an: Windows konnte das Installationsprogramm für Printer nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardware Lieferanten in Verbindung.Lexmark sagt dazu den Installer updaten. Habe ich gemacht, funktioniert immer noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown weinbenny „Lexmark Drucker Z815“
Optionen

Moin,

es gibt jetzt 2 mögliche Ansätze von Antworten

1) Du willst wirklich Hilfe, wie du das Teil installieren kannst/sollst/darfst/mußt: Dazu sind zu wenig Infos vorhanden, welches Betriebssystem, Installationsanleitung eingehalten etc. etc.

2) Diese Antwort kann leicht falsch verstanden werden, ist aber der beste Tip: Du knallst diese Krücke wieder deinem Verkäufer vor die Füße, nicht installierbare Software ist dabei ein guter Grund, denn ohne Software läßt sich der Drucker nicht betreiben, darin sehe ich schon einen Mangel. Bei Lexmark auch nichts wirklich ungewöhnliches. Wenn du das geschafft hast, dann kauf dir einen Drucker eines anderen Herstellers, glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Lexmark-Tintenstrahldrucker kauft man normalerweise nur einmal im Leben, denn spätestens beim ersten Patronenkauf ist man geneigt, das Teil wieder in die Tonne zu treten und sich einen anderen Drucker zuzulegen. Wenn man den hat, installiert man dann als erstes Windows komplett neu, da die Lexmark-Treiber nicht mehr aus dem System entfernbar sind, sobald das nach einigen Stunden dann geschafft ist, schwört man sich, nie wieder ein Lexmark-Produkt zu kaufen.

Punkt 2 läuft so bei etwa 98 % aller Ex-Lexmark-Besitzer ab.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Gerd6 weinbenny „Lexmark Drucker Z815“
Optionen

wie hast Du die Installation vorgenommen ?
Ich hatte auch mal erhebliche Probleme mit der Treiber-Installation eines Z32. Das ging auch nur
mit viel gutem Zureden. Wenn ich mich recht erinnere, mußt Du den direkt von der CD installieren,
also nicht über Windows (Drucker neu einrichten). Ein anders Mal habe ich die Treiber von der CD auf
HDD kopiert und von dort installiert. Das von Dir angemeckerte Installationsprog. befindet sich evtl. nur auf der CD
und wird sonst über die .inf nicht gefunden.
Also bei Lex ist alles möglich.

@jürgen : es geht doch nichts über laser ;-)))))))) *lol*

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.