Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Leere Druckerpatronen Canon Pixma IP4000

dirk481 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

von meinem Drucker Canon Pixma IP4000 habe ich einige leere Tintenpatronen (u.a. Canon BCI-3EBK, BCI-6BK, BCI-6C -> die meisten sind original Canon-Patronen, einige sind von KMP). Das Nachfüllen kostet in einem Inkshop hier in der Nähe 5 Euro pro Patrone -> bei Ebay bekomme ich neue Patronen billiger. Am Ankauf der Leer-Patronen scheint auch niemand Interesse zu haben.
Schade, sieht so aus, als könnte ich die Patronen in den Müll werfen?
Oder weiß jemand eine Adresse, wo man günstiger befüllen lassen kann oder noch 1 oder 2 Euro bekommt für die leeren Patronen?

danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 dirk481 „Leere Druckerpatronen Canon Pixma IP4000“
Optionen

Bei " druckerzubehoer.de " gibt noch bis Ende der Woche billige Tinte für Pixma IP4000, oder Patronen für 1,94€.
Benutze sie selbst und kann sie nur empfehlen.

doc
charlie62 dirk481 „Leere Druckerpatronen Canon Pixma IP4000“
Optionen

Also von einem Laden wie www.druckerzubehoer.de würde ich die Finger lassen. Der verkauft seine Billigstplörre mit erfundenen Zertifizierungen und jubelt seinen Mist in diversen Druckerforen selbst hoch:

Klick!

Klick!

Am Ankauf der Leer-Patronen scheint auch niemand Interesse zu haben....noch 1 oder 2 Euro bekommt für die leeren Patronen?

Wach auf. Einen Markt für Leerpatronen gibt es nur bei solchen Patronen, bei denen der Druckkopf integriert ist. Wenn Billigstplörre-Händler eine volle Patrone für 99 Cent verkaufen, dann kannst du dir ausrechnen, was das leere Plastikteil mit Schwamm wert ist.

Die Patronen für den IP4000 sind doch sehr einfach selbst zu befüllen. Kauf dir doch ordentliche Refill-Tinte von z.B. InkTec (Beispiel: 100ml zu 5,99 Euro bei www.krauss-tinte.de).

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jayray charlie62 „Also von einem Laden wie www.druckerzubehoer.de würde ich die Finger lassen....“
Optionen

Generell rate ich bei Nachfülltinte oder Fremdherstellerpatronen zu einem seriösen Shop.Einer ,der dazu auch noch günstig ist und schnell liefert,ist wie Charlie schon schreibt www.krauss-tinte.de.
Super bei Canon sind die InkTec-Patronen.Mein I560 erkennt bei diesen sogar den Füllstand-was bei anderen nie der Fall war.