Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Laserjet 5si - mal wieder

carpenter / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem der Treiber nun offensichtlich funktioniert, der Geruch von vor kurzem wieder weg ist folgede Kleinigkeit noch:

Beim Drucken aus einer Anwendung (paperport) kommt nach jeder seite ein Blatt mit folgender meldung:
Error: ioerror
Offending command: image
Stack:

false

Da nur beim Druck aus dieser Anwendung auch offensichtlich ein Problem derselben. Nur Welches?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „Laserjet 5si - mal wieder“
Optionen

Moin,

probier mal den Original-Treiber des 5Si, wenn ich mich recht erinnere, verwendest du ja den 8000er-Treiber.

Ansonsten wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, dir für den 5Si noch ein Postscript-Modul zuzulegen, das macht dich doch etwas flexibler.

Mehr fällt mir so auf die Schnelle leider auch nicht ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „Moin, probier mal den Original-Treiber des 5Si, wenn ich mich recht erinnere,...“
Optionen

Danke für die Antwort Jürgen. Nee ich habe schon den Orginal 5si Treiber geladen letztens. Ich weiss jetzt nur nicht.....die bieten da zwei zum Download, PS Treiber und PCL meine ich. Hab ich jetzt den richtigen auch installiert???? Muss ich echt mal nachschauen.
Installierter Treiber: Laserjet 5si/5si MX PS
Verfügbarer Postscript Speicher laut Geräteeinstellungen: 1438 kb

Also ich blicke eigentlich fast nimmer durch :-)

Ich sehe gerade: bidirektionale Unterstützung ist grau hinterlegt auch auch nicht aktiviert.*wunder*

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „Danke für die Antwort Jürgen. Nee ich habe schon den Orginal 5si Treiber...“
Optionen

Ah ja, kam mir gleich so Postscript-mäßig vor. Nun, dann nimm mal den PCL-Treiber. Kann schlimmstenfalls 'ne andere Fehlermeldung kommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „Ah ja, kam mir gleich so Postscript-mäßig vor. Nun, dann nimm mal den...“
Optionen

Jetzt habe ich bald keine Lust mehr. Nun hab ich den Orginal HP treiber , PCL installiert. Was macht er jetzt? Habe ich ein drei Seiten Word dokument druckt er mir alles auf eine Seite übereinander.

Langsam frustriert mich das Thema an.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „Jetzt habe ich bald keine Lust mehr. Nun hab ich den Orginal HP treiber , PCL...“
Optionen

Mmmh, langsam gehen mir auch die Ideen aus. Jetzt bleiben nach meinem Verständnis zur noch Übertragungsfehler durch ein fehlerhaftes Kabel oder eine defekte Hauptplatine ("Formatter Board") als Ursache übrig, aber aus der Ferne und ohne die Möglichkeit, mal Teile zu tauschen, fällt es mir jetzt auch schwer, was dazu zu sagen.

Mal dumm gefragt, wie gut sind deine Englischkenntnisse? Falls brauchbar, würde ich dir sonst noch ein Forum direkt von HP empfehlen, vielleicht haben die Spezis dort noch eine Idee, dort informiere ich mich auch immer gerne über Probleme, die mir noch nicht vorgekommen sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „Mmmh, langsam gehen mir auch die Ideen aus. Jetzt bleiben nach meinem...“
Optionen

So...jetzt habe ich den Treiber für 5si MX am laufen. Alle bisherigen Drucksachen laufen momentan. Bin mal gespannt wann das erste Problem auftaucht *g*

Mein Englisch ist so lalala.......deswegen versuche ich es lieber hier :-)
Möchte Dir ja aber auch nicht noch mehr auf die Nerven gehen.

bei Antwort benachrichtigen
carpenter Nachtrag zu: „So...jetzt habe ich den Treiber für 5si MX am laufen. Alle bisherigen...“
Optionen

Nicht lange hats gedauert. ich bin jetzt echt am Ende und Papier habe ich auch fast keines mehr.

Ich habe jetzt in der letzten Stunde drei Treiber probiert. Inzwischen druckt er mir, egal aus welcher Anwendung heraus alle Seiten aufs erste Blatt. Sprich....hab ich ein dreiseitiges Dokument kommt ein Blatt mit dem Inhalt aller 3 Seiten.

So spare ich zwar Papier......aber als Geschäftspost taugt das nicht.

Bis vor nem Monat hatte ich diesbezüglich keine Probleme......schon komisch irgendwie. Vielleicht hats doch irgendwie mit dem Geruch von vor kurzem zu tun...das vielleicht doch irgendwas abgeraucht ist oder so.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „Nicht lange hats gedauert. ich bin jetzt echt am Ende und Papier habe ich auch...“
Optionen

Probier noch mal einen "Cold Reset" = Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Falls vorhanden, die Netzwerkkarte rausnehmen(!), den Drucker ausschalten, die On-Line Taste während des Wiedereinschaltens in paar Sekunden gedrückt lassen, eine entsprechende Meldung, daß die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden, müsste im Display erscheinen. Dann die Netzwerkkarte wieder einsetzen (falls eine eingesetzt war).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „Probier noch mal einen Cold Reset Wiederherstellung der Werkseinstellungen....“
Optionen

No chance.....keine Änderung des Druckverhaltens....langsam denke ich dass der Fehler eher von Windows kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „No chance.....keine Änderung des Druckverhaltens....langsam denke ich dass der...“
Optionen

könnte auch sein. Du kannst ja mal einen Ausdruck in eine Datei schreiben (PRN-Datei) und mir diese mailen (siehe Visitenkarte). Ich kann sie dann gerne mal auf meinem LJ 4000 ausdrucken und dir berichten, was so passiert.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „könnte auch sein. Du kannst ja mal einen Ausdruck in eine Datei schreiben...“
Optionen

Hab nochmals nen Versuch mit dem 8000er treiber gestartet...der funktioniert momentan. Ich werde es dann die Tage merken ob bei allen Anwendungen oder nicht.

Trotzdem danke Dir mal noch....wüsste garnicht was wäre wenn es Leute wie Dich nicht gäbe mit ihrem unermüdlichem Einsatz.
Wenn Du mal ein bautechnischen Problem im Dachbereich hast......:-)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „Hab nochmals nen Versuch mit dem 8000er treiber gestartet...der funktioniert...“
Optionen

Gern geschehen, ich werd's mir merken, wenn ich mal 'nen Dachschaden habe ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen