Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Kyocera FS-1700 - Service rufen ?!

Bean / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß einer von Euch, warum er diese Meldung rauswirft und wie man sie wegbekommt? Der angezeigte Fehlercode ist E2:077707
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bean „Kyocera FS-1700 - Service rufen ?!“
Optionen

Lasereinheit oder die Ansteuerungsplatine dafür defekt. Mit gaaaaanz viel Glück sind nur die Spiegel im Inneren der Lasereinheit verschmutzt, ein Versuch, diese mit Spiritus zu reinigen, kann jedenfalls nicht schaden. Die Lasereinheit ist erkennbar am gelben Warnaufkleber, den man auch ernst nehmen muß - das Gerät bloß nicht mit geöffnetem Laser einschalten!

Wenn das nicht hilft, dann würde nur ein Austausch der genannten Teile helfen. In Anbetracht der Tatsache, was ein gebrauchter FS 1700 noch wert ist, kommt das allerdings einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Crusty_der_Clown „Lasereinheit oder die Ansteuerungsplatine dafür defekt. Mit gaaaaanz viel...“
Optionen
In Anbetracht der Tatsache, was ein gebrauchter FS 1700 noch wert ist, kommt das allerdings einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

ACK. bei www.buero-secondhand.de" ist ein gebrauchter FS 1700 für 149 Euronen zu bekommen
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neanderix „In Anbetracht der Tatsache, was ein gebrauchter FS 1700 noch wert ist, kommt das...“
Optionen

Mein Gott, wie kann man für diese Krücken soviel Geld verlangen?

FS-1700+ bei eBay EUR 49,- + Versand. Kommt auch eher hin (Händler-EK für diese Geräte etwa 5,- bis maximal 10,- Euro).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Bean Crusty_der_Clown „Mein Gott, wie kann man für diese Krücken soviel Geld verlangen? FS-1700 bei...“
Optionen

Gereinigt und gut - toller Tip. Vielen Dank.
Leider habe ich ettliche Tonerverschmutzungen auf Vorder- und Rückseite des Papiers.
Hast Du noch einen Tip, wo ich säubern muß, um die Papierverschmutzungen zu beseitigen?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bean „Gereinigt und gut - toller Tip. Vielen Dank. Leider habe ich ettliche...“
Optionen

Wenn's Tonerverschmutzungen sind, dann am besten mit einem recht vollen Staubsaugerbeutel etwas aussaugen (am besten Toner und Entwicklereinheit rausnehmen). Wenn aber ein gleichmäßiger Grauschleier auf den Ausdrucken zu sehen ist, dann ist das ein typischer Kyocera-Fehler (defekte Entwicklereinheit). Reine Tonerflecken gehen aber im Regelfall auch weg, wenn man einfach ein paar Seiten druckt.

VORSICHT: Beim evtl. Aussaugen nicht gegen die Fotoleitertrommel kommen!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Crusty_der_Clown „Mein Gott, wie kann man für diese Krücken soviel Geld verlangen? FS-1700 bei...“
Optionen

Dann ist www.buero-secondhand.de eine Abzock-Bude?

Nunja, ich wollte eh nichts bei denen bestellen ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „In Anbetracht der Tatsache, was ein gebrauchter FS 1700 noch wert ist, kommt das...“
Optionen

Nabend neandrix,
Du scheints ja den i-Tag zum kennzeichnen von Zitaten zu verwenden. Probiers doch stattdessen mal mit dem CITE-Tag, dann bekommst Du (seit kurzem) auch gleich eine deutliche hervorhebung. Beispiel...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „@neandrix: Zitieren mit HTML...“
Optionen
Du scheints ja den i-Tag zum kennzeichnen von Zitaten zu verwenden.

Bisher, ja ;-)


Probiers doch stattdessen mal mit dem CITE-Tag, dann bekommst Du (seit kurzem) auch gleich eine deutliche hervorhebung.


Danke für den Tip, kannte ich noch nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
klrtest Crusty_der_Clown „Lasereinheit oder die Ansteuerungsplatine dafür defekt. Mit gaaaaanz viel...“
Optionen

Hallo Crusty,
haben eben eine Fehlermeldung "Service anrufen E2:0092333" auf unserem alten FS1700+ bekommen. Gibt es da noch Rettung oder ist es ein Fall für Tonne?
Danke im Voraus
Georg

bei Antwort benachrichtigen