Gibt es Königsblau als tinte für Drucker?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Gibt es Königsblau als tinte für Drucker?
Nein - Hanebüchene Refill-Aktionen mit Pelikan-Tinte, die bestenfalls bei uralten HP DeskJets der 500er und 600er Reihe funktioniert, mal ausgenommen.
Bloß nicht mit Druckern nachmachen, die nach etwa 1997 auf den Markt gekommen sind, besser auch nicht mit älteren Druckern.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Gibt es nur auf Schalke... :-))
Gruß
Ich meine ob es Tinte in der "Farbe" Königsblau, Ultramarine oder Royal Blue, als Ink Cartridge oder zum Nachfüllen gibt. Damit meine ich Tinte mit der selben Farbtreue aber als Dye- und Pigment-Tinte, die die Eigenschaften wie Cyan-Tinte hat.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=469&seite=1
Die Zeit der Monochromdrucker ist seit Jahren vorbei (zumindest im Tintenstrahldruckerbereich). Warum sollte also ein Anbieter eine Farbe anbieten, mit der sich keine Farbausdrucke mehr erstellen lassen, da das gesamte CMYK-Druckverfahren damit hinfällig ist?
Für dich und vielleicht noch 10 weitere Käufer in Deutschland entwickelt niemand so eine Tinte - es sei denn: Du bist durchaus bereit, ein Gerät der Profi-Liga zu kaufen und zu bezahlen. Canon bringt demnächst einen A2-Tintenstrahldrucker raus, der 12 (zwölf!) Tinten besitzt. Ich hab's heute mal spaßhalber zusammengerechnet, ein Satz Tinten kostet im Händlereinkauf dann schon über EUR 600,- (+ Mwst., versteht sich). Da ist auch eine blaue Tinte dabei (neben mattschwarz, schwarz, cyan, magenta, gelb, Foto-cyan, Foto-magenta, rot, grün, mittlerem grau, hellem grau).
Also, was ich oben geschrieben habe, hat schon seine Berechtigung. Da habe ich genug Beispiele von gelesen, daß sich Anwender die alten DeskJet-Patronen mit Pelikan-Tinte auffüllen. Mit den alten Dingern kann man das auch noch machen, die Druckkopfdüsen sind da etwa so groß wie Elefantenar....lö..., aber mach das bloß nicht mit neueren Geräten.
Gruß
Jürgen