Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Odi24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

als absoluter Netzwerkdau habe ich versucht, mit meinem XP-Rechner den Drucker zu installieren, der an meinem Windows 98-Rechner angeschlossen ist.
Natürlich sind die beiden PC`s miteinander vernetzt.
Der Drucker heißt HP OfficeJet 350.
Versucht habe ich volgendes am XP-Rechner: Start-Einstellungen-Drucker und Faxgeräte, Drucker hinzufügen, weiter, dann habe ich "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einem anderen Computer angeschlossen ist" gewählt.
Dann "Drucker suchen" und dann will er einen Netzwerkdruckernamen haben. Habe "HP", "HP OfficeJet 300 Series" und OfficeJet" versucht... alles ungültige Namen.
Auch den Namen meines Netzwerkes ist kein gültiger Druckername.
Weiß einer von euch, was ich dort eintragen muß?
Oder geht das ganz anders?

Schonmal danke vorab.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Odi24 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hast Du den Drucker denn auf dem Win98-Rechner freigegeben? (Bei diesem Vorgang würdest Du dem Drucker dann nämlich auch gleich einen Namen geben)
Falls noch nicht: Unter http://www.netzwerktotal.de/ findest Du eine gute Übersicht über das Einrichten von Windows-Netzwerken. Wenn dann noch weitere Fragen bestehen bist Du hier natürlich weiterhin willkommen ;-)

Unter Umständen wäre es besser den Drucker am WinXP-Rechner an zu schließen, Win98 als Druckerserver für einen XP-Client ist oftmals wohl nicht so ganz unproblematisch.

Gruß
Borlander

Odi24 Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hi Borlander,

das darf doch wohl nicht war sein!
Da war der (peinliche) Fehler, hatte den Drucker nicht freigegeben (rot werd).
Jetzt klappt es. ;-)

Aller besten Dank und schönen Abend noch.

Odi24