Hallo zusammen!
Nochmals vielen Dank an alle, die sich vor einigen Wochen so rege an diesem Thread beteiligt haben: http://www.nickles.de/static_cache/538152964.html
Inzwischen habe ich mich gegen einen Farblaserdrucker entschieden. Die Frage ist nun: Bleibe ich bei meinem Tintenstrahler, oder steige ich um auf Schwarzweißlaser. Vorteil Tinte: Ich kann Bilder etc. farbig drucken - Vorteil Laser: die bestechend-gestochen scharfe Schriftqualität.
Letzteres ist wahrscheinlich doch ausschlaggebend... was mir sonst noch wichtig ist (Copy + Paste aus dem alten Thread ;-))
* sehr gute Druckqualität
* Zuverlässigkeit, habe keinen Bock auf teure und nervige Reparaturen
* vernünftiger Papiereinzug, damit man nicht jede Seite 3x drucken muss, bis sie "zufällig" einmal gerade herauskommt
* keine Abzocke beim Toner
* nicht erforderlich: Netzwerkfähigkeit; USB-Anschluss reicht
* was könnte noch wichtig sein? Hab ich einen wesentlichen Aspekt übersehen?
Okay - wäre nett, wenn ihr euch noch einmal der Sache annähmt *g*.
THX
Olaf
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin Olaf,
vielleicht könnte dir ja ein VIP-Kollege, der mit gebrauchten Laserdruckern handelt, etwas zu dem Thema sagen.
Anbieten darf er dir hier im Forum natürlich nichts, das würde gegen die Boardregeln verstoßen.
Interessant wäre allerdings vorab eine Frage: Ist etwas Platz vorhanden oder geht es eher beengt zu?
Es grüßt
Jürgen
Wir haben einen VIP-Kollegen, der mit gebrauchten Laserdruckern handelt, und ich weiß davon nichts?? Wie peinlich! :-O
*SCNR*
Olaf
P.S. *räusper*... nun doch noch einmal ernsthaft: Ja, es geht etwas beengt zu. Gebraucht ist grundsätzlich denkbar, wenn das Teil qualitativ hochwertig und zuverlässig druckt. Allerdings wollte ich mit der Anschaffung noch bis Mitte Januar warten, mit Blick auf die Preisentwicklung. Wegen der MwSt-Erhöhung kaufen ja jetzt alle wie die Blöden - da bin ich der einzige, der nächstes Jahr kauft, und dementsprechend werden die Preise in den Keller gehen... die 3% kommen da locker wieder raus. Das betrifft jetzt natürlich eher den Neugerätemarkt.
Also Olaf,
mehr als peinlich....:)
Kann nur bestätigen, das Crusty erstklassige Ware liefert, auch wenn diese gebraucht ist!
Seine Lieferung erfolgte seinerzeit für ein behindertes Mädel zum Selbstkostenpreis! (Darf man ja wohl sagen)
Gruß
luttyy
Ach so - der Crusty war das... hmm, da hätte ich fast selbst drauf kommen müssen. Er postet ja relativ viel auf dem Druckerbrett.
*SCNR* (auch hier wieder)
Olaf :-D
Olaf, wenn Du Apple, Linux, ev. noch andere Betriebssysteme nutzen willst, kommt eigentlich nur ein Postscriptmodell mit ausreichend Speicher in Frage. Ausreichend Speicher, weil Postscript doppelt soviel Daten braucht wie PCL und weil die Drucker-Ripp-Prozzis bei Speichermangel zeitraubend komprimieren.
Die neuen GDI-USB2-Drucker sind aber viel schneller.
Dann würde ich mich mal erkundigen, wo Du in Hamburg gebrauchte Tonerkartuschen bekommst und für welche Druckermodelle zu welchem Preis. Es gibt da z.B. einen Laden Nähe Conrad, also wenn man die Hauptstraße hundert Meter oder wenige hundert Meter weiter raus fährt. Also die Ahrensburger nach Westen fahren, dabei auf der linken Straßenseite.
Ich glaube, ich weiß welchen Laden du meinst - weiß den Namen aber auch gerade nicht.
Postscript muss nicht unbedingt sein... mein jetziger Drucker - Epson Stylus C64 Photo Edition, Tintenpiesel - hat auch kein Postscript, und läuft trotzdem. Heutzutage sollten eigentlich alle Drucker auch unter MacOS X nutzbar sein, sofern man nicht gerade Asbach-Uralt-Hardware verwendet. Trotzdem danke für den Hinweis, werde das auf jeden Fall beachten.
THX
Olaf
Die Ahrensburger nach Osten hätte es heißen müssen, also weiter raus.
