Hallo,
brauche dringend Drucker und Scanner oder Kombigerät.
Es kommt mir auf jeden Fall darauf an das die Qualität ordentlich ist und die "Unterhaltskosten" durch Tinte nicht sehr hoch sind, das Ganze also wirtschaftlich arbeitet.
Bis lang stand mir ein Epson Stylos Color 900 und ein Epsen Scanner ??? 1200. Zwar etwas älter - ich war aber ganz zufrieden damit.
Vielen Dank schon mal,
Andrea (die Neue)
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Dazu solltest Du uns noch verraten, wie viele Ausdrucke Du durchschnittlich pro Woche/Monat machst, da dies nicht ganz unwesentlich für eine wirtschaftlichkeitseinschätzung ist.
Von Kombigeräten würde ich abraten, es sei denn, Du hättest ganz wenig Platz.
Von Canon wird der MP500 im Moment recht preiswert verkauft, da ein Nachfolger mit kleinen Detailverbesserungen auf den Markt kommt. Von Epson würde ich mir den RX520 oder RX640 ansehen, der beide recht guten Scanner mitbringen (der des RX640 ist sogar exzellent). Fremdtinten sind für diese Modelle verfügbar.
Auch dir vielen Dank VenomST,
auf die Schnelle informirt scheint der RX520 durchaus ausreichend, Nachteil ist an dem Teil die kleinen 8 ml Patronen.
l.G.
Andrea
Ach, das reicht locker aus, außerdem sind die Patronen ja auch billiger als bei Canon und die Tinten von Jettec haben sogar doppelte Reichweite...
Hi out-freyn,
Texte werden sehr oft Bilder weniger gedruckt wenn dann sollen sie natürlich gut aussehen. Fand die Geräte die ich hatte für meine Zwecke absolut ausreichend wenn der Drucker auch manchmal nach langen Druckpausen echte anlaufschwierigkeiten hatte (Düsen dicht).
Kombi ist natürlich nicht die erste Wahl aber Markengeräte scheinen recht langlebig zu sein, so zumindest meine Erfahrung.
Danke für deine Antwort, l.G.
Andrea