Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP PSC 2171 - Startgeräusch - Verweigern des Druckauftrags

Susa2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vll könnt ihr mich auf einen guten Weg bringen. Jedenfalls würde ich nicht erwarten, dass mir jmd mein Problem löst ;)

Mein PSC macht manchmal ein hässliches Geräusch beim Einschalten und Initialisieren (Meldung im Display). Es schein aus der Scannereinheit zu kommen und klingt wie wenn ein Zahnrad stehen bleibt und ein andres aber weiter drehen will. Ich mache den Drucker dann immer aus. Je länger ich mit dem Wiedereinschalten warte, umso größer ist die Chance, dass der nächste Druckerstart "geräuschlos" über die Bühne geht. Dann kann ich in der Regel auch wieder normal drucken, es sei denn - und nun kommt mein 2. Problem - dass der Druck nicht einfach verweigert wird. Ganz egal was ich drucken will, es passiert einfach oder auch nicht. Wenn der Druck verweigert wird, ist mir schon aufgefallen, dass es im Druckstatusmonitor zu einer Differnzanzeige kommt: Gedruckt werden sollen zb 420kb, aber der Wert der davor steht, beträgt nur 370kb.

Ich habe mich auch schon an den HP-Online-Chat-Support gewandt, dort wurde mir das Verwenden eines alternativen Treibers empfohlen, aber das hat nix gebracht. Und das Problem mit der Differenzanzeige kennen die auch nicht.

Hat jmd 'ne Idee?

Gruß, Susa

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Susa2 „HP PSC 2171 - Startgeräusch - Verweigern des Druckauftrags“
Optionen

Hallo,

ich kann mir das mit der Differenzanzeige nur so erklären, das dies durch das Programm aus welchem ausgedruckt werden soll verursacht wird. Das hängt nicht mit dem Drucker zusammen. Bei meinem Epson tritt dies auch auf.

Ich denke, wenn das mit dem alternativen Druckertreiber auftritt, dann ist das normal.

Wenn dein PSC aber beim Einschalten ein hässliches Geräusch macht, dann sieht das auch nach einem Problem des Gerätes aus. Versuche die Schritte auszuführen, die dir der Chat von HP gegeben hat, sollte das nicht funktionieren und der Fehler tritt immer noch auf, dann würde ich Dir empfehlen das Du mit dem Händler sprichst, wenn das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung sein sollte.
Ansonsten bleibt hier nur noch eine Reparatur.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Storm2000

Susa2 storm2000 „Hallo, ich kann mir das mit der Differenzanzeige nur so erklären, das dies...“
Optionen

Danke für die Antwort, Storm ... so etwas hatte ich befürchtet. Ich vergaß zu erwähnen, dass der PSC 3 Jahre alt ist. Ob sich da noch eine Reparatur lohnt? Liebe Grüße, Susa

storm2000 Susa2 „Danke für die Antwort, Storm ... so etwas hatte ich befürchtet. Ich vergaß zu...“
Optionen

Hallo,

ich denke das sich der Kosten / Nutzenaufwand da eher nicht lohnt.

HP bietet einen Reparatur bzw. Austauschservice an für Geräte, die außerhalb der Garantie sind.

Nachsehen kannst Du unter folgender Webseite, was dies kosten würde.

http://h41111.www4.hp.com/oow/de/de/index.php?sub=aop

Ich persönlich würde Dir aber raten, dich in den Elektromärkten umzusehen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Susa2 storm2000 „Hallo, ich denke das sich der Kosten / Nutzenaufwand da eher nicht lohnt. HP...“
Optionen

Danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal nachsehen. Liebe Grüße, Susa