Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP pcs 2210 all in one Scannerfehler beim Einschalten

hjschmid / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab das Problem dass mein all in one beim Einschalten einen Scannerfehler bringt. Die Abtasteinheit fährt ein kurzes Stück aus der Parkposition nahc rechts und anschl. stückchenweise wieder nach rechts. Leider scheint sie irgendwie einen Endschalter zu überfahren ohne ein Signal zum Stoppen zu bekommen. Lt. HP Hotline ist das Teil damit ein Fall für den Schrott :-(
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und sich an die Innereien gewagt ? Ich würde das Teil notfalls mal aufschrauben um den nach zu sehen - bitte Info wenn Ihr Erfahrung damit habt.
Vielen Dank und Grüße

Hans-Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hjschmid „HP pcs 2210 all in one Scannerfehler beim Einschalten“
Optionen

Moin,

bei allen HP Kombigeräten mit Scannerfehler und genau diesem Erscheinungsbild gab es bisher genau eine einzige triviale Ursache: Verschmutzte Spiegel im Gerät, da es HP einfach nicht schafft, sich mal von seiner Technik Stand 1985 zu verabschieden und noch immer mit unendlich vielen Spiegeln arbeitet. Wenn diese verschmutzt sind, findet der Scanner seine Heimposition nicht mehr und macht genau das, was du beschrieben hast.

Da ich mich mit Tintenstrahlgeräten praktisch nicht mehr beschäftige, möchte ich mich nicht hundertprozentig festlegen, daß das auch hier das Problem ist, es hört sich aber sehr danach an.

Ich verstehe es nicht, daß es HP mit seinen eigenen Scanner nicht schafft, was sonst alle anderen Hersteller schaffen... Da gibt es solche Probleme nämlich nicht.

Du kannst vor dem Aufschrauben aber auch erstmal in folgendem Forum nachsehen, ob dort was zu dem Fehler steht (oder natürlich auch die Frage dort wiederholen): Im Zweifelsfall halte dich auch eher an die dort gegebene Antwort, da laufen die richtigen Experten auch für dieses Gerät rum. http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=230

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen