Tja, schwieriges Problem. Ich persönlich würde jetzt die Systemwiederherstellungsfunktion nutzen, um einfach mal zu sehen, ob sich das Problem damit von alleine erledigt. Von manch einem User höre ich jetzt schon den Aufschrei, weil ich das böse Wort "Systemwiederherstellung" verwendet habe, da viele das für Teufelswerk halten. Ich habe sie jedenfalls schon häufiger zu meiner vollsten Zufriedenenheit genutzt.
Wenn das nichts nützt, würde ich als nächstes die gesamte Software dieses Druckers deinstallieren und am besten an einem anderen USB-Port nochmal komplett neu installieren.
Mehr fällt mir dann so spontan zu diesem Fehler leider auch nicht ein, da ich mit HP-Tintenstrahlgeräten ohnehin auf ziemlichen Kriegsfuß stehe (psst, ganz leise, damit mein Officejet nichts davon hört).
Falls deine Englischkenntnisse brauchbar sind und meine Tips nicht weiterhelfen sollten, kann ich dir sonst noch folgendes, direkt von HP betriebenes amerikanisches Forum empfehlen, da bilde ich mich selbst auch gerne fort: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=229
Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden, ob bzw. was geholfen hat.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen