Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Officejet 5610

Clemens10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen HP5610 eíngerichtet und der Fehlerbericht spricht von einem zu schwachen Signal auf der Faxleitung.
Ich nutze die gleiche Rufnummer für Telefon und Fax und der Anschluß befindet sich am Splitter. In der Bedienungsanleitung wir von einem DSL-Filter gesprochen. Um was handelt sich hierbei?

Gruß
Clemens

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Clemens10 „HP Officejet 5610“
Optionen

Der DSL-Filter befindet sich in dem Splitter. Ist also nichts anders als das Teil welches das DSL Signal vom eigentlichen Telefonsignal trennt.
Bei HP ist das immer blöd beschrieben.

Achte als erstes einmal darauf das Du wirklich das original Faxkabel verwendest und keine Verlängerung. Dann stelle einmal die Faxgeschwindigkeit am Gerät, über das Menü, auf langsam und den Fehlerkorrekturmodus auf AUS. Versuch danach noch einmal ein Fax zu verschicken.

Hast Du dann immer noch Probleme, dann versuche das ganze mal ohne Splitter, also wenn Du einen reinen analogen Anschluss hast, dann das Faxkabel des OJ5610 direkt in die TAE Dose stecken. Bitte dies nicht bei ISDN machen !!! Habe das schon sehr oft erlebt und dann war das Gerät Schrott.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

storm2000

bei Antwort benachrichtigen