Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Hp LaserJet 5 druckt "Configuration Sheet" als Vorlauf

Rolfie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab von meinem Geschäft einen ausgemusterten HP 5 Laserjet erworben.

Der Drucker war vorher im Netzwerk installiert und hat daher eine Netzwerkkarte. Ich habe ihn bei mir am Parallelanschluß auf LPT 1 angeschlossen und er druckt unter WinXP mit Original HP-Treiber (von HP-Homepage) einwandfrei. Leider druckt er mir beim einschalten immer ein 2-seitiges "2866B ExtendNet Configuration Sheet" und das nervt unheimlich. Ich hab schon alles versucht um das Ding abzuschalten aber im Druckerhandbuch steht nichts dazu und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Ich bin auch die Einstellungsmenüs durchgegangen hab aber nichts gefunden. Hab auch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Speicher und alle E/A-Menüs zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.

Im Treiber habe ich auch nichts gefunden, womit sich dieses Configurations Sheet ausschalten lässt.

Hat irgendeiner eine Ahnung wie ich diese nervige Ding loswerde ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

MfG
Rolfie

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Rolfie „Hp LaserJet 5 druckt "Configuration Sheet" als Vorlauf“
Optionen

Moin,

das klingt nach einer Netzwerkkarte von einem Fremdhersteller, da steht natürlich nichts in den Unterlagen drin, ich kenne die Karte auch nicht und kann deshalb auch nicht sagen, wie man sie dazu veranlasst, in Zukunft keine Statusseiten mehr auszudrucken. Vom Drucker selbst jedenfalls kommt sie nicht, soviel ist klar.

AAAAAAABER: Warum baust Du die Karte nicht einfach aus, wenn du den Drucker ohnehin parallel angeschlossen hast? Keine Netzwerkkarte mehr, keine Statusseite mehr - im Prinzip die einfachste Lösung des Problems.

Drucker ausschalten, die beiden Befestigungsschrauben der Karte lösen, Karte rausziehen, fertig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Rolfie Crusty_der_Clown „Moin, das klingt nach einer Netzwerkkarte von einem Fremdhersteller, da steht...“
Optionen

Hi Jürgen,

vielen Dank für deinen Tipp. War einfach und effektiv :-) und hat problemlos geklappt.

THX und schönes Wochende.

Gruß
Rolfie

Crusty_der_Clown Rolfie „Hi Jürgen, vielen Dank für deinen Tipp. War einfach und effektiv :- und hat...“
Optionen

Gern geschehen.

Dann weiterhin "gut Druck"

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"