Ich habe ein Problem mit meinem HP Laserjet 1100... der Drucker druckt ganz brav, ist maximal 3000 Seiten alt und druckt seit ca einem Jahr seltsam:
wenn er SEiten einzieht, zieht er zum Drucken immer 5-10 Seiten ein, bedruckt aber nur eine einzige. Teilweise zieht er nach dem bedrucken einer halben seite eine andre nach, so dass das ergebnis je zur hälfte auf einer der beiden seiten ist. zusätzlich zieht ermanchmal auch nur seiten ein, statt zu drucken, die dann nach der hälfte des einziehens stecken bleiben und er blinkt dann wie verrückt.
ich nutze normales druckpapier in der 500 seiten packung, den original toner udn der drucker ist über den druck anschluß an meinen pc(win xp sp2) angeschlossen.... danke für jeden tip!
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Du brauchst ein Separationskit....
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537130471.htm
Sieht so aus.....
http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-Separation-Pad-Repair-Kit_W0QQitemZ250048137552QQihZ015QQcategoryZ136611QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
luttyy
hab inzwischen schon eines bei ebay gefunden:
da gibts wohl verschiedene:
http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-Separation-Pad-Repair-Kit_W0QQitemZ250048137552QQihZ015QQcategoryZ136611QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120012084745
wir baut man das denn ein? gibts irgendwo so eine anleitung? ich hab schon versucht, an den drucker beim papiereinzug ranzukommen, aber das geht nicht wirklich...
Danke Silke
Die Anleitung steht genau auf den Kit,s......
Wird von oben eingeschoben, relativ einfach und dauert 5 Minuten. Aber Unbedingt genau an die Anleitung halten, sonst kannst du es wegschmeißen.....
Noch ein Link, und das was ich eingestellt habe (Ebay), ist das "Richtige".....
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537422391.htm
Gruß
luttyy
Ups, hatte ich vergessen:))
Ich habe so ein Teil hier noch neu original verpackt rumliegen......
Gruß
luttyy
Moin,
falls noch nicht bestellt, dann spar dir das Geld. Für den 1100er habe ich noch etliche Selbsteinbau-Pads rumliegen, jedenfalls mehr, als ich jemals noch verbrauchen könnte. Gegen Übernahme des Portos würde ich mich durchaus von einem Exemplar trennen.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen :)
Habe schon ein bisschen Vorarbeit geleistet....
ich habe gerade dieses bei ebay gefunden und biete mal mit, es sind original-teile und da steht für 1100 nehme ich mal an,dass das das richtige ist, aber sind doch recht viele teile :)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=130043736793&rd=1&rd=1
sollte ich nicht gewinnen nehme ich eure Angebote gerne an, wohin soll ich das Porto überweisen bzw wieviel kostet es gesamt?
(Versand nach Österreich....)
Danke Silke
so, die Sache hat sich erledigt, bin wohl im letzten moment überboten worden... würde also gerne einem von euch ein set abkaufen...danke
Abkaufen ist nicht ;-) Ich möchte nur das Porto ersetzt bekommen, das Teil wäre umsonst. Ich melde mich heute Abend kurz mit den Portokosten, dürfte nicht so dramatisch sein.
Gruß
Jürgen
Danke schonmal!
EUR 4,50 bei Postversand als Maxibrief.
Bei Interesse bräuchte ich nur noch die Anschrift, am besten über "private Nachricht schicken" oder per Mail (siehe meine Visitenkarte).
Gruß
Jürgen
Hallo hätte auch INteresse an so einem Teil Frage: das Kit schleift die Walze ab oder ? Hab mal hinter den Toner geschaut da ist rechts noch eine Folie hat es auch mit dieser zu tun ?
Nein, das schleift keine Walze ab. Es handelt sich lediglich um ein Stück Gummi mit einer "Einklebhilfe".
Nun, von einem Exemplar könnte ich mich noch trennen, dann sollte jetzt aber auch langsam Schluß damit sein, über den Nickles-Messenger kamen auch noch einige Anfragen, irgendwann ist dann auch das Ende erreicht.
Also, das eine Teil noch, dann ist von meiner Seite aus Schluß. Weitergehende Anfragen aus diesem Thread kann ich leider nicht mehr positiv beantworten.
Gruß
Jürgen
hallo ich hatte dir über den messi meine email adresse mitgeteilt wegen diesem gummiteil ;-) hast du denn nun noch eins ?
Danke
Die Nachricht mit der E-Mail-Adresse habe ich auch per Nickles-Messenger beantwortet - die Kommunikation muß ja nicht mal so, mal so laufen. Was ich noch brauche, ist die Postanschrift, an eine E-Mail-Adresse kann ich ja schlecht was hinschicken...
Gruß
Jürgen
