Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet 1020 bekommt keinen Connect zum PC

PassaA / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen HP Laserjet 1020, der Drucker läuft nach dem ersten Einschalten ordnungsgemäß an. Nachdem man jedoch das USB Kabel einsteckt, passiert gar nichts, d.h. er baut keinen Connect zum PC auf. USB-Kabel habe ich auch schon getauscht, auch original Kabel von einem anderen 1020, daran hängt es nicht. Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein, bzw. was könnte defekt sein.
Danke Gruß
Alexander

P.S. an der Platine hängt mit einem Kabel verbunden so ein blaues rundes Element. Was ist denn das für ein Teil?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown PassaA „HP Laserjet 1020 bekommt keinen Connect zum PC“
Optionen

Moin,

sowas kommt quer durch die Bank bei diversen USB-Geräten (auch Druckern) mit verschiedenen PCs vor. Ich hatte auch schon einen USB-Printserver, der um's verrecken nicht erkennen wollte, daß ein Drucker an ihm angeschlossen war. Scheint wohl mit irgendwelche Inkompatiblitäten zwischen den diversen in den USB-Geräten verbauten Chipsätzen zu tun zu haben.

Ich würde zunächst mal probieren, ob nicht evtl. ein anderer USB-Port am PC funktioniert, ansonsten würde ich mir für rund einen Zehner im nächsten PC-Geschäft eine PCI-USB-Karte zum Nachrüsten kaufen, diese einbauen und dann damit probieren. Hat in anderen vergleichbaren Fällen schon oft geholfen.

P.S. an der Platine hängt mit einem Kabel verbunden so ein blaues rundes Element. Was ist denn das für ein Teil?
Sorry, da ich diese Spielzeugserie nicht verkaufe (irgendwie kriege ich nach meinem Lachanfall über diese Imitation eines Laserdruckers immer Schwindelgefühle) und wohl auch nie zur Reparatur reinbekomme (JEDE Reparatur würde da bei weitem den Neupreis übersteigen), muß ich da mangels Detailkenntissen passen. Übrigens: Nicht persönlich nehmen, du hast das Ding ja nicht entwickelt ;-)

Also, ich denke, mit 'ner USB-Karte wird das Problem zu beheben sein.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
PassaA Crusty_der_Clown „Moin, sowas kommt quer durch die Bank bei diversen USB-Geräten auch Druckern...“
Optionen

Tach,

also eine USB PCI Karte habe ich drinnen, daran funkt es leider auch nicht. Ich habe es an allen 6 USB Steckplätzen, die mir zur Verfügung stehen, probiert. Es klappt nicht. Naja, gebe die Hoffnung nicht auf, warte auf eure Tipps!

In diesem Sinne
"Vorwärts Kameraden wir müssen zurück"!

Gruß

Alexander

Crusty_der_Clown PassaA „Tach, also eine USB PCI Karte habe ich drinnen, daran funkt es leider auch...“
Optionen

Tja, mehr als noch eine andere Karte auszuprobieren, fällt mir leider zu dem Thema nicht ein, Sorry.

Evtl. kannst du dein Glück ja noch bei HP in deren eigenem Forum probieren: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=219

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"