Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laser 1100 druckt nicht sauber

bocad / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir bei ebay einen HP 1100 laserdrucker ersteigert . wenn ich die Testseite ausdrucke wird der randbereich gar nicht ,je mehr es zur Mitte des blattes geht mehr und in der selbigen einsteht ein schwarzer Streifen . was kann das für ein Problem sein ist der Laser defekt oder ??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bocad „HP Laser 1100 druckt nicht sauber“
Optionen

Zunächst würde ich mal mit einer anderen Tonerpatrone anfangen, das ist Fehlerquelle Nummer eins.

Falls Du die Möglichkeit haben solltest, die Seite mal einzuscannen und hier zu posten oder mir per Mail zuzusenden, werfe ich aber gerne mal einen Blick darauf, vielleicht kann ich so genaueres sagen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
binjetzt30 bocad „HP Laser 1100 druckt nicht sauber“
Optionen

Ich würde auch auf die Einheit tippen. Frage: war die Tonereinheit beim Versand im Drucker eingebaut? Das wäre nicht hitmäßig, da das Gerät auf dem Transportweg bestimmt ganz schön durchgeschüttelt wurde. Daher sollte man meines Wissens nach Toner/Trommel immer ausbauen wenn man Laserdrucker/Fax/Kopierer (was auch immer) transportiert.

Schon mal den Drucker aufgemacht und die Tonerkartusche entnommen? Wie schaut der Drucker innen aus? Wenn sich im Gerät Toner befindet, diesen vorsichtig mit einem Staubsauger aussaugen (Stromkabel am Drucker während des Saugens am bestens ausstecken).

Ändert sich das Druckbild, wenn man den Toner ein paar mal durchschüttelt?