Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Farblaser 2550 reaktivieren

roni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wurde von einem Bekannten angefragt, wie der HP Farblaser 2550 auch ohne Farbtoner respektive mit leeren Farbpatronen "nur" schwarz drucken kann. Angeblich wird nur gedruckt, wenn alle Toner gefüllt sind.
Meine Frage: Stimmt das überhaupt, wenn ja wie lässt sich das umgehen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown roni „HP Farblaser 2550 reaktivieren“
Optionen

Mit normalen Mitteln geht das jedenfalls nicht, aber mit solchen Jugend-forscht-Projekten möchte ich mich auch nicht wirklich beschäftigen. Für mich wäre sowas nur im absoluten Notfall überhaupt eine Überlegung wert, da eine s/w-Seite auch so bei diesem Drucker DEUTLICH teurer ist, als auf einem normalen s/w-Laserdrucker - und solche bekommt man bei eBay teilweise schon für EUR 20,-

Dennoch habe ich einen Tip für dich, unter www.druckerchannel.de findet man doch auch Tips, die gelegentlich zwischen fragwürdig und abenteuerlich, nützlich, schön-zu-wissen und top die gesamte Bandbreite aufweisen. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen, wenn es für dich wirklich wichtig ist, diese Info zu bekommen.

Aber ich bleibe dabei: Deinem Geldbeutel tust du mit dem geschilderten Ansatz nicht unbedingt einen Gefallen - höchstens unter dem Aspekt, daß du die Patronen wirklich leerdrucken kannst und dir nicht ein Chip vorschreibt, wann die Patrone leer ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
roni Crusty_der_Clown „Mit normalen Mitteln geht das jedenfalls nicht, aber mit solchen...“
Optionen

In erster Linie ist es eine Herausforderung. Zudem ist es nicht mein Drucker. Ich glaube auch in einer Zeitschrift mal etwas darüber gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo. Ich habe aber noch vage in Erinnerung, das irgend welche Kontakte abgedeckt werden müssen