Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

HP 990 cxi

manni1100 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Drucker HP990 cxi im Ebay ersteigert und der Verkäufer hat die angebrochenen Tintenpatronen nicht herausgenommen.
Der Drucker sieht nach dem Transport aus wie Sau!!
Mit Tinte verschmiert Innen und Aussen.
Ich habe Ihn schon Aussen mit Glassreiniger sauber gemacht aber Innen komme ich nicht ran und auf den Blättern Papier sind Streifen von den Transportrollen.
Hat vielleicht jemand Tip zur Innenreinigung des Druckers?
Oder eine Service bzw-Wartungsanleitung damit ich den Drucker ausseinander nehmen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror manni1100 „HP 990 cxi“
Optionen

Kompletten Drucker in die Badwanne und mit einer Waschlösung reinigen. Danach den ganzen Drucker 2 Wochen austrockenen lassen, und hoffen das er danach fiunktioniert.

Bei dem Drucker wird Schwamm für die Resttinte total überlaufen gewesen sein. Im Prinzip bräuchtest Du dieses Eratzteil, sonst wirst Du auch nicht glücklich über einen längeren Zeitraum.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nachtrag zu: „Da gab es mal einen Tip von Crusty der Clown“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „HP 990 cxi“
Optionen

Moin,

bei mir geht ja nichts verloren (stimmt zwar nicht ganz, ist jetzt ja aber egal).

Siehe hier: http://www.nickles.de/static_cache/537976181.html

Aber davon ab: Der Drucker würde genauso aussehen, wenn der Verkäufer die Tintenpatronen gar nicht mitgeschickt hätte, dem kannst du keinen Vorwurf machen, sondern nur HP, wie man so eine Sch....eußlichkeit (das Wort ursprünglich anders da) bauen kann. Einen Topf, wo immer nur Tinte reinläuft. Durch nichts gesichert, gar nichts. Bei der kleinsten Bewegung läuft einfach alles aus. Aber auf Canon wird immer gemeckert, wie man denn nur so eine willkürliche Schikane einbauen kann, daß der Drucker irgendwann mal sagt "mein Resttintenbehälter ist voll". Da gibt es einen Filz drin, da läuft nichts aus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, bei mir geht ja nichts verloren stimmt zwar nicht ganz, ist jetzt ja aber...“
Optionen

Hallo Crusty,

gibt es irgenwo vielleicht eine Serviceanleitung für den Drucker im Netzt zum Downloaden?


Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror manni1100 „Hallo Crusty, gibt es irgenwo vielleicht eine Serviceanleitung für den Drucker...“
Optionen

Aber auch nicht umsonst !
Mit Serviceanleitungen wird heutzutage Geld verdient. Zudem kann ich mir gut vorstellen, daß es überhaupt keine gibt, bei dem schnellen Modellwechselkarusell

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „Hallo Crusty, gibt es irgenwo vielleicht eine Serviceanleitung für den Drucker...“
Optionen

Moin,

wäre mir nicht bekannt, da seit Jahren die Consumer-Geräte von HP im Gegensatz zu den "Profi-Geräten" gar nicht zur Reparatur von Dritten außerhalb der HP-eigenen Servicewerkstätten vorgesehen sind. Daher sind technische Unterlagen "auf dem freien Markt" eher nicht zu erhalten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, wäre mir nicht bekannt, da seit Jahren die Consumer-Geräte von HP im...“
Optionen

Vieln Dank für die Tipps,
jetzt habe ich ein anderes Problem:
Die Tinte habe ich aus versehen an den Händen und nicht an den Handschuhen :-((
Weiss jemand wie ich die HPTinte wieder von den Händen bekomme?

Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror manni1100 „Vieln Dank für die Tipps, jetzt habe ich ein anderes Problem: Die Tinte habe...“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „Vieln Dank für die Tipps, jetzt habe ich ein anderes Problem: Die Tinte habe...“
Optionen

- Der Schreck jedes Hautarztes: Domestos (verdünnt). Nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen, nur in absoluten Notfällen, aber streng auf eigene Gefahr. Ich rate aber dringend davon ab, aber zugegebenermaßen, es funktioniert.

- Handwaschpaste (findet man ja häufig in Supermärkten, für Anwendungen nach Autoreparaturen etc.). Notfalls, falls nicht vorhanden, funktioniert halbwegs gut auch Scheuermilch ("Viss kann nicht kratzen")

- Längere Zeit Geschirr etc. abwaschen (hört sich dämlich an, ich weiß. Aber wenn ich extrem tintenverschmierte Hände habe, baue ich mir ein, zwei Drucker auseinander und wasche die Gehäuse erstmal gründlich. Hinterher sind Gehäuse und Hände wieder sauber).

Das sind so meine Tips, wenn's mich mal wieder erwischt hat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Tinte entfernen“
Optionen

Danke Jürgen,

nach mehrstündigen erfolglosen Schruppen der Hände mit Handwaschpaste, Zitronensäure, Verdünnung etc. habe ich zum Klorix gegriffen und damit war die ganze Farbe in 3 Minuten weg.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Nachtrag zu: „HP 990 cxi“
Optionen

Jetzt habe ich meinen Drucker gereinigt und zusammengebaut, aber irgendwie ist der Schlitten mit den Patronen zu nah am Papier.
Es verschmiert alles.
Ich dachte dass ich die Teile genauso wieder zusammengebaut habe wie sie waren!??
Scheint doch nicht so zu sein aber ich habe den Fehler nicht gefunden.

Hat von Euech vielleicht eine Idee?

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „Jetzt habe ich meinen Drucker gereinigt und zusammengebaut, aber irgendwie ist...“
Optionen

Leider nicht. Ist evtl. noch irgendwie Papierstaub oder trockene Resttinte darunter, so daß dies auf dem Papier schmiert?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen