Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

hp 930c schwarze patrone

ch.aff / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus
Ich habe probleme mit meinem hp 930c .
ich habe eine neue volle druckpatrone in schwarz eingelegt,
aber er druck nicht schwarz. die düsen sind alle frei.
was kann noch das problem sein?
wer kennt einen guten treiber? aus den von hp

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ch.aff „hp 930c schwarze patrone“
Optionen

Hast du auch die 3 Farbpatronen eingelegt? Ich frage das nur, weil viele HP-Drucker "darauf bestehen", dass alle Patronen eingelegt sind, und wenn es nur leere Patronen sind ("Plazebo"-Effekt ;-)) - selbst dann, wenn nur Schwarz benötigt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander ch.aff „hp 930c schwarze patrone“
Optionen

Um Software probleme aus zu schließen: Lass den Drucker doch die interne Testseite drucken, wenn die auch ohne schwarz kommt, liegt es schonmal an der Software. Ggf. mal die Kontakte an Drucker und Patrone _vorsichtig_ reinigen (denke da an ein Stück Küchenrolle + evtl. ein bisschen Spiritus, ansonsten warte mal was die anderen User dazu sagen - mußte bislang noch nie eine solche Reinigung durchführen), wenn es da probleme gibt kann der Druck natürlich nicht funktionieren ;-)

Wenn die Patrone neu ist (und es vorher einwandfrei funktioniert hat), dann schreib mal einen netten Brief, HP war zumindest in der Vergangenheit immer sehr kulant was die Patronen angeht...

Gruß
Borlander