Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

hp 5n

einstein62 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi habe einen hp 5n drucker wollte ihn in ein netzwerk einbinden
mein betriebssystem win xp
der drucker war vorher über parallel angeschlossen
kann mir jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander einstein62 „hp 5n“
Optionen

Wenn das Ding schon einen Printserver eingebaut hat:
Einfach anschließen übers Netzwerk, auf den Computern dann als Lokalen Drucker installieren. Dazu musst Du dann erst mal einen neuen TCP/IP-Port einrichten mit der IP-Adresse Deines Druckers...

Gruß
Borlander

Crusty_der_Clown Borlander „Wenn das Ding schon einen Printserver eingebaut hat: Einfach anschließen übers...“
Optionen

Moin,

falls Du in Sachen Netzwerk nicht so ganz Bescheid weißt (ist ja nicht negativ gemeint, man kann und muß nicht alles wissen und können), empfehle ich die Verwendung des unter www.hp.com/go/webjetadmin downloadbaren Programms "WebJetAdmin", welches die Installation im Netzwerk und die nötigen Einstellungen vornehmen kann.

Für Einsteiger in der Materie evtl. die bessere Wahl.

Ansonsten: Hier in diesem Thread steht was über die Eingabe der IP-Adresse im Drucker, falls Du dazu Hilfe benötigen solltest: http://www.nickles.de/static_cache/537715369.html

Bei Fragen einfach nochmal hier melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
einstein62 Crusty_der_Clown „Moin, falls Du in Sachen Netzwerk nicht so ganz Bescheid weißt ist ja nicht...“
Optionen

hi danke mal
über jet admin kann ich schon den drucker die ip vergeben
habe ich auch gemacht hat auch geklapt
aber mein problem ist wenn ich bei win xp einen neuen
drucker hinzufügen möchte geht es nicht. wenn ich den drucker suchen lass
findet er in nicht . ich könnte den drucker auch per namen
such lassen aber was muss ich eingeben????

Crusty_der_Clown einstein62 „hi danke mal über jet admin kann ich schon den drucker die ip vergeben habe ich...“
Optionen

Moin,

das war ein falscher - aber gern falsch gemachter - Ansatz. Richtige Vorgehensweise: Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Neuer Drucker (bzw. Drucker hinzufügen) - LOKALER DRUCKER(!!!!!!!!) - Neuen Anschluß erstellen - Standard TCP/IP-Port - IP-Adresse des Druckers eingeben - dann sollte im nächsten Schritt ein HP-Printserver erkannt werden, anschließend geht es weiter wie bei jeder anderen normalen Druckerinstallation. Idealerweise von HP den aktuellsten Treiber herunterladen, nicht ohne Not den Windows-eigenen Treiber verwenden.

Bei Fragen: Du weißt ja, wo du mich findest.

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
einstein62 Crusty_der_Clown „Moin, das war ein falscher - aber gern falsch gemachter - Ansatz. Richtige...“
Optionen

Hi
Danke Danke er geht!!!!!!
habe mein fehler gefunden es war bei laokalen drucker bei
plug &Play ein kleinen haken drin zum verrückt werden
als ich das häkchen raus machte habe ich den drucker gleich
gefunden.
danke nachmals für die hilfe
gruss
weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einstein62 Nachtrag zu: „hp 5n“
Optionen

hab ich noch vergessen
über jet admin kann ich testseiten ausdrücken