Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehlermeldung Canon MPC 600 F - Scannerfehler

dastho2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim einschalten ist noch alles in Ordnung, doch beim Scannen, Faxen oder Kopieren scannt er nur drei dünne Striche macht danach noch seltsame pfeiffende Geräusche und die Fehlermelung "Scannerfehler" taucht auf! Kann mir jemand helfen?
Danke Grüße Tom

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dastho2 „Fehlermeldung Canon MPC 600 F - Scannerfehler“
Optionen

Hi!

ich hab' gerade meinen älteren Canon Lide 20 genutzt und ihn dazu auf einen Stabel Papier, Bücher und CD-Spindeln gestellt. Dann musste ich etwas fester aufd en Deckel drücken. Dabei klemmte der Scanschlitten. Offenbar sind die Gehäuse nicht super verbindungssteif. Auf dem dann freigeräumten Schreibtisch war es kein Problem mehr.

Falls dein Scanner nicht verstorben ist (kann leider vorkommen, dann prüfe bitte, ob irgendwie der Scanwagen klemmt (das Element, das im Scanner bewegt wird). Die Scanner besitzen eine Transport-Verriegelung/Sicherung für diesen Wagen bzw. Schlitten. Evtl. ist die eingeschaltet (steht auf "Lock").

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
dastho2 Nachtrag zu: „Fehlermeldung Canon MPC 600 F - Scannerfehler“
Optionen

Danke für die rasche Antwort. Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber es ist so, dass der Scannerschlitten nach ganz rechts fährt und beim zurückfahren (ganz links) irgendwie immer weiterfahren will, aber der Schlitten eigentlich schon ansteht! Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen!