Hallo,
habe einen HP-Drucker und ein All in One von Lexmark über eine USB-Schnittstelle angeschlossen.
Habe die entsprechende Firmware von Lexmark geladen, kann aber trotzdem kein Fax absenden.
Habe eine XP-Plattform und gehe über einen Router ins Internet. Mein Provider ist 1und1.
Wer kann helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo
Hab mal in das Handbuch des "AllinOne" geschaut: Eigentlich ist es nur ein Scanner mir Druckeinheit oder eine Druckeinheit mit Scanner. Das Faxen muss dein Rechner erledigen. Will heissen, die Software des Lexmark-Centers scannt ein Bild und bereitet es für den Faxversand vor, du musst irgendwo in die angezeigten Felder ne Telefonnummer eintragen, wo du hinfaxen willst, und dann solls losgehen, wenn, ja wenn dein Rechner ein eíngerichtetes Modem oder ISDN-Karte hat, über die gefaxt werden kann. Fax über DSL ist IMHO nicht möglich (ausser einige Anbieter, die den Weiterversand von Emails an Faxempfänger gegen Gebühr erledigen.)
Gruss
Elblindo
Hallo Elblindo,
vielen Dank für sehr rasche Antwort, bin ja platt, das ist mir neu: Fax über DSL geht nicht, muß sofort bei meinem Provider nachschauen.
Gibt es sonst eine kostenlose Möglichkeit zu faxen???
Gruß