Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Farbe sparen.

audax31 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Besitze einen Conon Pixma IP4000 und die 3 Farbpatronen waren ziemlich schnell leer, obwohl ich meistens nur einfarbig schwarz drucke. Der Drucker soll sich ja die erforderlichen Farben, z.B. bei Fotos aus allen Patronen zusammenmischen. Kann ich dieses Zusammenmischen durch Einstellung verhindern, wenn ich nur schwarz ( Briefe, etc,) schreibe?
Danke.

doc
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 audax31 „Farbe sparen.“
Optionen

Bei der Einstellung "Normalpapier" verwendet der Drucker für schwarze Druckbereiche nur Tinte aus der großen Textschwarz-Patrone.

Aber, nicht die Einstellung "in Graustufen drucken" auswählen, weil dann der Drucker schwarz wieder aus den farbigen Patronen zusammen mischt.

Nachteil der pigmentierten Textschwarz-Tinte ist, dass sie schlecht trocknet und leicht schmiert. Für qualitativ hochwertigen Textdruck ist es besser, günstiges beschichtets Inkjet-Papier (z.B. Aldi 200 Blatt 3,99 Euro) zu verwenden, weil bei diesem Papier die Tinte in die Beschichtung einziehen kann.

Günstige und qualitativ gute Nachbau-Patronen der Marke InkTec gibt es z.B. bei www.krauss-tinte. de für ca. 2,50 Euro die Patrone.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
audax31 charlie62 „Bei der Einstellung Normalpapier verwendet der Drucker für schwarze...“
Optionen

Danke Charlie 62.

doc
VenomST audax31 „Danke Charlie 62.“
Optionen

Ich verwende in meinem Canon i990 auch seit längerem Inktec Tinten und bin sehr damit zufrieden. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Krauss-Tinte ist ein guter Laden, der schnell liefert!