Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Farbe Gelb fehlt

Sanuk1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe nun schon 2 neue Patronen gelb in meinen Epson stylus c84 eingelegt und jedes Mal nach Druckkopfreinigung und Farbtest erscheinen alle Farben nur nicht die Farbe gelb. Habe schon verschiedenes probiert und finde keine Lösung.
Freue mich auf eine Antwort und Hilfe
mfg
E. Friedrich

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Sanuk1 „Farbe Gelb fehlt“
Optionen

Das ist leider ein schlechtes Zeichen.
Wenn der Farbtest nach "Ansicht" des Druckers positiv gelaufen ist, und trotzdem so ein Fehler auftaucht, liegt es zu 90% an der Ansteuerung des Druckkopfes.
Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast, nutze diesen Weg.
Wenn nicht, frage mal bei einer "Tintentankstelle" in Deiner Nähe, ob die noch einen "Trick" kennen.
Ein weitere Weg wäre der Support von Epson http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?lng=de-DE

charlie62 Kokosbaer „Das ist leider ein schlechtes Zeichen. Wenn der Farbtest nach Ansicht des...“
Optionen
Wenn der Farbtest nach "Ansicht" des Druckers positiv gelaufen ist

Wo liest du das heraus?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Sanuk1 „Farbe Gelb fehlt“
Optionen

Sieht so aus, als ob die Düsen für den Gelbdruck verstopft sind.

Bei Canon-Druckern kann man ja den Druckkopf leicht entnehmen und in ein Bad mit Düsenreiniger legen. Bei den Epson-Druckern ist dieser meines Wissens verschraubt. Deshalb würde ich mal einige Tropfen Düsenreiniger bzw. Isopropanol auf die Tintenaufnahme der gelben Farbe träufeln und einwirken lassen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Sanuk1 „Farbe Gelb fehlt“
Optionen

Hier noch ein Link:

Klick!