Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Ersatzteil HP LaserJet 6P gesucht

oberekel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da mir hier in diesem Forum (und insbesonders von Crusty) schon öfter mal geholfen werden konnte, wende ich mich einmal an Euch. Ich habe für meine Eltern einen gebrauchten HP LJ 6P gekauft. Allerdings musste ich feststellen, dass die Feder, welche das Bodenblech des Papierfaches hochdrückt und somit ein Einziehen des Papiers ermöglicht, fehlt. Kann diese irgendwo nachgekauft werden oder gibt es solche exotischen Ersatzteile nicht?

Viele Dank im voraus für Eure Antworten
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown oberekel „Ersatzteil HP LaserJet 6P gesucht“
Optionen

Moin,

kannst du davon evtl. mal ein Foto machen und das Teil markieren? Wir haben genügend Schrottgeräte dieses Typs, da wird sich schon was finden lassen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
oberekel Crusty_der_Clown „Moin, kannst du davon evtl. mal ein Foto machen und das Teil markieren? Wir...“
Optionen

Hallo Crusty,

das Teil kann ich leider nicht fotografieren, da es von außen kaum zu sehen ist. In der Papierschublade befindet sich eine Bodenplatte aus Metall, auf die das Papier gelegt wird. Unter dieser befindet sich eine Feder, welche dieses Bodenblech hochdrückt. Es gibt in dieser Schublade eigentlich nur diese eine Feder. Man kann sie auch durch ein kleines Loch an der Unterseite des Papierfaches sehen.

Viele Grüße
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown oberekel „Hallo Crusty, das Teil kann ich leider nicht fotografieren, da es von außen...“
Optionen

OK, das dürfte zur Identifikation reichen. Ich kümmere mich Anfang nächster Woche darum und melde mich dann wieder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown oberekel „Hallo Crusty, das Teil kann ich leider nicht fotografieren, da es von außen...“
Optionen

Hallo,

hat nun leider doch etwas länger gedauert, ich war ziemlich viel auf Achse.

Wie dem auch sein, ich habe jetzt eine Papierkassette für den LJ 6P hier. Kannst dir überlegen, ob du die gesamte Kassette oder nur die Feder haben möchtest. Gegen Übernahme der Portokosten gehört davon dir, was immer du haben möchtest.

Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich, die Anschrift am besten über "private Nachricht schicken".

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen