Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Stylus Tintenverbrauch - Hilfe !

babe673 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich versteh nun garnichts mehr. Habe beim Epson Stylus die Druckereinstellungen auf nur Schwarz stehn und trotzdem verbraucht der Grüne Tinte ohne Ende...
Ich drucke wirklich nur Briefe und keine Bilder. Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
babe673 Nachtrag zu: „Epson Stylus Tintenverbrauch - Hilfe !“
Optionen

Achja, es ist nur die Grüne Tinte die sich rasant verbraucht. Das kann doch dann nicht an der Druckkopfreinigung nach dem Einschalten liegen, oder?

Thomas139 babe673 „Achja, es ist nur die Grüne Tinte die sich rasant verbraucht. Das kann doch...“
Optionen

Ist evtl der schwarze tank leer und der drucker mixt schwarz aus seinen farben?
Vielleicht mal die tanks rausnehmen, im druckmanager alles "reseten" - also seitenzahl auf null stellen, oder wie das bei epson auch gehen mag -
hast du original tanks drinnen?

VenomST Thomas139 „Ist evtl der schwarze tank leer und der drucker mixt schwarz aus seinen farben?...“
Optionen

Es wäre hilfreich, wenn wir wüßten um welchen Drucker es geht, ich kenne nämlich keinen der grüne Tinte hat....

babe673 VenomST „Es wäre hilfreich, wenn wir wüßten um welchen Drucker es geht, ich kenne...“
Optionen

Hallo,
ich habe letzte Woche einen kompletten Satz neuer Patronen aufgefüllt. Da mir der Farbverbrauch ziemlich auf die Nerven ging (drucke max. 2Seiten in Farbe pro Monat) habe ich die Druckereinstellung abgeändert auf nur Schwarz.
Fakt ist das die Farbpatronen sich trotzdem leeren. Mittlerweile weiß ich ja das es mit dem Ein- bzw. Auschalten des Druckers zu tun hat, aber das müßte dann ja eine gleichmäßige Leerung der Farbpatronen zur Folge haben und nicht das eine sich dreimal so schnell leert wie die anderen.
Sorry, es ist nicht grün sondern blau (glaub ich zumindest, also weder rot noch gelb).
Der Drucker ist ein Epson Stylus CX 3650
Und ja, ich verwende nur Originalpatronen.
Danke schon mal.

Lars.L babe673 „Hallo, ich habe letzte Woche einen kompletten Satz neuer Patronen aufgefüllt....“
Optionen

Hallo,

ich habe auch diesen Drucker, und bei mir passiert das nicht! Außerdem verwende ich sogar billig Patronen (ca. 1,50 €/Stütk), und bin mit der Qualität auf dem richtigen Papier sehr zufrieden! Ich weiß, das hilft nicht sehr, aber jetzt weißt du, dass dein Problem nicht grundsätzlich bei diesen Druckern vorkommt.

Grüsse

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
babe673 Lars.L „Normal ist das nicht!“
Optionen

Das beruhigt etwas auch wenn mir der "Fachverkäufer" einreden will das Gerät wäre absolut intakt und es hätte mit der normalen Druckkopfreinigung zu tun.
Dann muss ich wohl doch die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Oder hat noch Jemand eine andere Idee?