Hallo! Habe mir ein Epson Stylus DX 4850 gekauft und ich habe alles installiert aber wenn ich jetzt was scannen will kommt immer fehlermeldung"kann mit Scanner nicht richtig kommunizieren.Stellen sie sicher ,das der Scanner eingeschaltet , korrekt angeschlossen und korrekt zum scanner eingerichtet ist. Wenn sie ein SCSI - Verbindung verwenden , starten sie den Computer neu."Aber drucken und kopieren geht.treiber habe ich schon 3oder viermal neu drauf geladen und angeschloosen ist er mit nem usb kabel . Bitte wer kann mir Helfen.
Gruß Alex
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Es ist immer das gleiche. Du MUSST ZUERST die CD einlegen und die Software installieren, sonst klappt das mit dem Scanner nie! Ansonsten würde ich mal das USB Kabel austauschen. Es liegt entweder am Kabel oder an der Reihenfolge der Installation, ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da er kopieren und drucken kann.
danke für dein tipp mit dem USB kabel das man nicht auf so einfache sachen kommt . naja jetzt geht alles hab ein neues USB Kabel. Vielen Dank
Bei dem Teil müsste doch ein großes Blatt mit einer mehrsprachigen Installationsanleitung mit schönen Illustrationen dabei gewesen sein.
Warum hast du Dir das nicht genommen und bist das Schritt für Schritt durchgegangen? Das ist die erste Regel im Umgang mit technischen Geräten: RTFM "Read The Fucking Manual" - zu deutsch - lies das verdammte Handbuch (oder hier zumindest die Anleitung).
Normalerweise müsstest du zuerst die ganzen Klebstreifen entfernen, dann das Stromkabel einstecken - das Gerät einschalten - Deckel auf und warten bis der Druckkopf in Position ist - die Patronen richtig einsetzen - dann eventuell noch einen Knopf für die Druckkopfreinigung betätigen - dann drucker ausschalten mit dem Rechner verbinden aber drucker ausgeschaltet lassen - dann Treiber installation von CD beginnen - und erst auf Anforderung dann das Gerät einschalten...
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen veon VenomSt an.
hab alles so gemacht wie es da stand !!!!!!!!!!!
Danke für deine Rückmeldung.
Ok, ich war auf dem Holzweg - ich gehe normalerweise zuerst von einem Bedienerfehler aus (auch bei mir selbst). Erst dann suche ich den Fehler bei der Hardware.
Das Problem mit dem USB-Kabel hatte ich aber letztens auch.
Sieh hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538037571.html
Ich war bisher der Meinung, dass ein USB-Kabel nicht so leicht kaputt geht - anscheinend tut es das doch - in meinem Fall war das USB-Kabel gequetscht...
ich hab auch nicht damit gerechnet das ein usb kabel schuld sein kann .Ich hab auch als gedacht das ich irgendwas falsch beim installieren gemacht habe. bin froh das es nicht so war
