Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Stylus C66 und CX6600 Problem mit frmden Tintentanks

Susanna2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe neue Tintentanks von iColor, doch kann mit den Epson Stylus
C66 bzw dem CX6600 nicht drucken. Befüllung und anzeige ist alles normal
nur es druckt einfach nicht. Wer kan mir sagen woran das liegt und was man da machen kann. Die Tanks von iColor sind u.a. für o.g. Drucker zulässig.
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Susanna2 „Epson Stylus C66 und CX6600 Problem mit frmden Tintentanks“
Optionen

Nur weil irgendein Hersteller draufschreibt, dass sie für den Drucker geeignet sind (ohne dass das stimmen muss) müssen sich die Dinger nicht mit dem Drucker vertragen. Schmeiß die Mistdinger in den Müll und bleib entweder bei Originalen oder nimm Tinten von Inktec, die sind auch ok. Druckst Du weniger als 50S im Monat dann bleib bei den Originalen, die sind qualitativ eh kaum zu toppen. Leider ist es üblich bei den meisten Fremdtintenherstellern, bei pigmentierten Tinten wie sie der Epson braucht (und deren Herstellung viel aufwendiger ist) zu mauscheln und sog. Dyetinte einzusetzen. Dass der Druckkopf da Probleme macht ist klar, wird aber in kauf genommen...

bei Antwort benachrichtigen
Susanna2 VenomST „Nur weil irgendein Hersteller draufschreibt, dass sie für den Drucker geeignet...“
Optionen

Das ist doch totaler Quatsch ! Wenn der Hersteller schreibt das sie für die aufgeführten Drucker funktionieren, müssen die auch gehen, zumal auch diese nicht gerade billig sind. Ich drucke übrigens nicht 50 Blatt im Monat sondern ca 500 .

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Susanna2 „Epson Stylus C66 und CX6600 Problem mit frmden Tintentanks“
Optionen

bei Epson Patronen muss man oftmals Aufkleber oben vorne abziehen, sonst tut er so, als ob er druckt, aber wegen Unterdruck kommt keine Tinte - einfach mal überprüfen!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Susanna2 „Epson Stylus C66 und CX6600 Problem mit frmden Tintentanks“
Optionen

Das Problem könnte aber auch ganz woanders liegen:

Epson Drucker (auch der CX6600) haben unter der Parkposition einen kleinen Silikonschlauch, der die bei Reinigungsvorgängen verbrauchte Tinte in den Resttintenbehälter transportiert. Ich vermute, dass sich dieser Schlauch einfach beim Patronenwechsel gelöst hat. Eigentlich sollte es völlig genügen, ihn wieder draufzupfriemeln und die Kiste sollte Drucken wie die Feuerwehr. Ich habe das gleiche Problem mit dem Vorgänger CX5400 gehabt und ihn danach wieder einwandfrei zum Laufen bekommen.

Guckst Du hier, damit Du weißt was ich meine:

http://www.maxpatchink.com/c80-82captubing.shtml


bei Antwort benachrichtigen