Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Stylus 660 bei windows xp??

Annika1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein Drucker Epson Stylus 660 funktioniert nicht. Habe mir schon den Treiber für windows xp heruntergeladen...ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Annika1 „Epson Stylus 660 bei windows xp??“
Optionen

Hallo .

wenn du treiber won Epson hast müsste dieser gehen , aber bei Win XP sollte der Standart treiber beiliegend der auch gehen soll .

folgende fragen :
anschluss über USB oder Parrarel Port

MFG Mister X

Annika1 misterxl21 „Hallo . wenn du treiber won Epson hast müsste dieser gehen , aber bei Win XP...“
Optionen

Die Betonung liegt auf "müsste" ... es geht leider gar nichts, habe schon alles versucht.

Kein usb - Anschluss

misterxl21 Annika1 „Die Betonung liegt auf müsste ... es geht leider gar nichts, habe schon alles...“
Optionen

Hallo .

na dann ist es ja ziehmlich einfach wenn nicht sogar primitiv zu lösen ..

geh ins Bios ( vermutlich unter integrierte Pheripals ) oder einen andern menue findest du unter Drucker ( Printer Mode oder ähnliche bzeichnung ) und stelle dort ein EPP + ECP Mode ( du kannst auch SPP testen ) bei EPP + ECP gibt es noch die Option 1.7 / 1.8 / 1.9 wähle dort 1.7 aus .

Wenn dann nicht geht ist das Drucker verbindungs Kabel das verkehrte da gibt auch 3 verschiedene die zwar alle gleich aussehen aber anders belegt sind .

wenn du USB hast am Drucker einfachste sache schiese in über USB an .

noch fragen , no problem .

MFG Mister X

Annika1 misterxl21 „Hallo . na dann ist es ja ziehmlich einfach wenn nicht sogar primitiv zu lösen...“
Optionen

Hallo!

Getreu dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, außer denen, die nicht gestellt werden, hier eine ganz dumme:

Wie komme ich denn ins Bios??

Vielen Dank für deine Hilfe bisher!! *hoffdasssichnichtzudummanstell

misterxl21 Annika1 „Hallo! Getreu dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, außer denen, die nicht...“
Optionen

Hallo .

zitat
Getreu dem Motto, es gibt keine dummen Fragen

sollen wir jetzt hellsehen ?? aber ok bei 99 % der PC s direkt beim einschalten drücke die ENTF Taste ( oberhalb der Cursor Tasten ) oder auch mehrfach drücken bis du im Bios bist ,mnachmal ist es auch die F2 Taste oder die F8 Taste .

aber wenn du änderungen bezüglich des Drucker Modus gemacht hast musst du die einstellung auch speichern .mit Save and Exit setup

dort mit Save and Exit setup beschrieben oder ähnlich oft kann man die einstellung auch mit F8 Taste speichern .

wenn du das alles getan hast gehe erneut ins Bios und siehe ob deine änderung auch drin steht .

ansonsten kann ich dir nur anbieten wenn du es dir selber nicht zutraust ruf mich an oder ich rufe dich an . tele gibts per E-mail an Misterxl21@freenet.de

MFG Mister X

PS : am einfachsten wäre wenn du mir verraten hättest ob der Drucker USB hat ( alles weiß ich auch nicht glaub aber schon )

Crusty_der_Clown misterxl21 „Hallo . zitat Getreu dem Motto, es gibt keine dummen Fragen sollen wir jetzt...“
Optionen

>> PS : am einfachsten wäre wenn du mir verraten hättest ob der Drucker USB hat ( alles weiß ich auch nicht glaub aber schon )

Hat er laut technischen Daten, die ich in einigen eBay-Angeboten gefunden habe, nicht. Nur Parallel.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Annika1 Crusty_der_Clown „ PS : am einfachsten wäre wenn du mir verraten hättest ob der Drucker USB hat...“
Optionen

Vielen, vielen Dank, Mister X !!!!
Du hast meinen Drucker vor dem Sprung aus dem Fenster bewahrt ;)

Drucker hat kein Usb, hatte ich oben auch geschrieben!?

Aber mit der kleinen Änderung im Bios hat's geklappt. Schön, dass ihr ahnungslosen Leuten wie mir so nett und schnell helft.
Noch mal vielen Dank!!

Annika

misterxl21 Annika1 „Vielen, vielen Dank, Mister X !!!! Du hast meinen Drucker vor dem Sprung aus dem...“
Optionen

Hallo

sagte ja ist kein problem ...

MFG Mister X