Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Photo 700 Patrone wechseln, wenn noch nicht leer, wie?

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe, damit ich mit meinem Drucker weiterdrucken konnte, die Patrone, die leer war rausgenommen und wieder eingesetzt. Jetzt kann ich weiterhin schwarz drucken. Ich habe nun aber eine neue Farbpatrone gekauft und möchte diese nun einsetzen. Da aber die Funktion "Patrone auswechseln" nur funktioniert, wenn das rote Licht aufleuchtet (Patrone leer) kann ich das nun nicht so machen. Wenn man auf diesen Knopf drückt, wird bei nicht-aufleuchtendem Licht die Reinigung gestartet. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich die Reinigung gestartet habe und wenn der Druckkopf vorgefahren war, hab ich das Stromkabel gezogen und dann die Patrone ersetzt und wieder eingesteckt. Nur spinnte der Drucker nachher jeweils eine kurze Zeit. Weiss jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Sovebämse „Epson Photo 700 Patrone wechseln, wenn noch nicht leer, wie?“
Optionen

Halllo

einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Patronen wechseln mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v3.10 Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson Photo 700 ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Photo 700 nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility.

Dort findest du das Menue Catridge exchange damit kannst du Patronen wechseln .

ansonsten beachte die anleitung dort .

MFG Mister X

computix misterxl21 „Halllo einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf...“
Optionen

Hallo Mister X

ich habe Ihren Rat gelesen und das Utility heruntergeladen. Es stand aber nur Version 4.10 zur Verfügung. Nun habe ich folgendes Problem. Die Installation erfolgte ohne Fehlermeldung und habe ich auch meinen Drucker (Epson Photo 700) ausgewählt. Nur bei mir ist das Menue "Cartridge exchange" grau und kann nicht angewählt werden. Liegt dass eventuell an der Version? Ich habe auch das ganze Forum durchgesehen, konnte aber wenig ähnliches finden. Da meine Englischkenntnisse nicht optimal sind, konnte ich auch nicht alles verstehen.
Haben Sie vielleicht ein ältere Version zum ausprobieren? Mein System: Acer Travelmate 513 T, 400Mhz Celeron, 128 MB Arbeitsspeicher mit WIN ME.

Mfg

computix

AST Sovebämse „Epson Photo 700 Patrone wechseln, wenn noch nicht leer, wie?“
Optionen

Hi,
laut Anleitung soll durch drücken der Papiereinzugstaste der Schlitten in die Wechselposition gefahren werden, da ich bei unserem aber immer nur gewechselt habe wenn die Lichter an waren, habe ich dies noch nicht probiert.
Alexander