Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

epson dx3850

tom136 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir vor ca.1monat einen epson dx3850 zugelegt,funktionierte auch einwandfrei.
dann kaufte ich eine schwarze patrone(nicht orginal)und er druckte immer mit streifen.
und ,obwohl auf farbe eingestellt druckt er nur s/w.
druckkopf-reinigung u.justierung hab ich schon merfach durchgeführt.
weiss einer rat?
mfg
tom

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment tom136 „epson dx3850“
Optionen

Hallo,
ich kann Dir da leider auch keinen guten Rat geben - ich bin auch ein Epson-Mufu-Geschädigter...

Ich hab mit dem DX3850 auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - bei mir zog er kein Papier ein...
Ein 4200 hatte mir dann auch Ärger mit dem selben Fehler gemacht...
Epson schreibt ausdrücklich, dass nur orginal-Tinten zu verwenden sind und dass mit Fremdtinten Schäden zu erwarten sind... Probier doch mal eine orginal Schwarz patrone - ob sich da was bessert - und schau ob eventuell irgendwo der Farbdruck abgestellt wurde (Druckerprogramm, Systemsteuerung,...)
Eventuell versuch das Teil auf Garantie zu tauschen (mit Orginal-Patrone).

Bitte halte uns auf dem Laufenden was sich weiter ergeben hat...

Schlimmer ? Geht immer !!!
VenomST mr_drehmoment „Hallo, ich kann Dir da leider auch keinen guten Rat geben - ich bin auch ein...“
Optionen

Die Originaltinten sind pigmentiert und erzeugen wasserfeste Ausdrucke. Mit Fremdtinten ist das nicht zu erwarten. Epsondrucker reagieren äußerst allergisch auf schlechte Fremdtinten, mit Jettec sollte es aber keine Probleme geben. Kauf eine Originale Patrone und probiers nochmal, ansonsten lass ihn auf Garantie reparieren.

tom136 VenomST „Die Originaltinten sind pigmentiert und erzeugen wasserfeste Ausdrucke. Mit...“
Optionen

danke für eure ratschläge,werde nach ostern mal schauen.
wenn er wieder läuft meld ich mich.
mfg und frohe ostern