Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson C-64 druckt nur noch schwarz und blau

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Obwohl mir die Tintentank-Füllstandsanzeige (Epson-Software) anzeigt, dass alle 3 Farbpatronen noch jeweils halb voll sind, wird seit einiger Zeit kein Gelb mehr gedruckt, neuerdings auch kein Rot mehr.

Auf Verdacht möchte ich die Patronen nicht einfach auswechseln; es wäre ja ärgerlich, wenn sich später herausstellt, dass es tatsächlich nicht daran gelegen hat. Oder kann man der Epson-Software nicht trauen?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Olaf19 „Epson C-64 druckt nur noch schwarz und blau“
Optionen

Hallo Olaf,

da muss du wohl mal die Reinigung der Tonköpfe durchführen lassen. Ich habe den C 3650, da hat das geholfen.

Gruss

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Olaf19 Lars.L „Hallo Olaf, da muss du wohl mal die Reinigung der Tonköpfe durchführen lassen....“
Optionen

Hi Lars,

weißt du was ich gedacht hatte? Dass nach dem Trennen des Druckers vom Netz - was ich des öfteren gemacht habe - beim Wiedereinschalten jedes Mal automatisch eine Reinigung durchgeführt wird... deswegen hatte ich diese Möglichkeit nicht ins Auge gefasst.

So, nun habe ich die Printer-Utility-Software gestartet, die Reinigung durchgeführt, et voilà: Das war's schon! Zuvor musste ich lediglich die Schwarzpatrone auswechseln weil diese angeblich fast leer war. Schade, mit der hätte ich gern noch etwas weiter gedruckt - aber was soll's, alles wieder im Lot.

THX
Olaf

P.S. "Ton"köpfe beim Drucker...?! :-D

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Lars.L Olaf19 „Autsch ;-)“
Optionen

Tonköpfe, ja die Drucker sind ja immer so laut ;-)
Wenigstens sind die Tonköpfe bei meinem AKAI GX-75 Tapedeck wartungsfrei.

Ich nutze übrigens die Fremdpatronen von
http://www.trtele.com/7/3911187143/artikel_13930.html

und bin mit der Qualität auch zufrieden, kostet die Patrone halt keine 1,50€

Gruss

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Olaf19 Lars.L „Tonköpfe, ja die Drucker sind ja immer so laut - Wenigstens sind die Tonköpfe...“
Optionen

Hey, das ist ja spottbillig!!

Zum Vergleich: Der Penny-Markt hatte vor knapp 1 Jahr einen Sonderposten mit 4 Patronen für 19,90 - also immer noch 5 € das Stück im Schnitt.

Wenn die wirklich gut sind, ist das ein unglaubliches Schnäppchen. Was mir übrigens auffällt ist, dass die die Original-Typenbezeichnungen von Epson benutzen, obwohl es keine Originale sind. Wundert mich etwas, dass das erlaubt ist...

CU
Olaf