Hallo zusammen!
Obwohl mir die Tintentank-Füllstandsanzeige (Epson-Software) anzeigt, dass alle 3 Farbpatronen noch jeweils halb voll sind, wird seit einiger Zeit kein Gelb mehr gedruckt, neuerdings auch kein Rot mehr.
Auf Verdacht möchte ich die Patronen nicht einfach auswechseln; es wäre ja ärgerlich, wenn sich später herausstellt, dass es tatsächlich nicht daran gelegen hat. Oder kann man der Epson-Software nicht trauen?
THX
Olaf
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hallo Olaf,
da muss du wohl mal die Reinigung der Tonköpfe durchführen lassen. Ich habe den C 3650, da hat das geholfen.
Gruss
Lars
Hi Lars,
weißt du was ich gedacht hatte? Dass nach dem Trennen des Druckers vom Netz - was ich des öfteren gemacht habe - beim Wiedereinschalten jedes Mal automatisch eine Reinigung durchgeführt wird... deswegen hatte ich diese Möglichkeit nicht ins Auge gefasst.
So, nun habe ich die Printer-Utility-Software gestartet, die Reinigung durchgeführt, et voilà: Das war's schon! Zuvor musste ich lediglich die Schwarzpatrone auswechseln weil diese angeblich fast leer war. Schade, mit der hätte ich gern noch etwas weiter gedruckt - aber was soll's, alles wieder im Lot.
THX
Olaf
P.S. "Ton"köpfe beim Drucker...?! :-D
Tonköpfe, ja die Drucker sind ja immer so laut ;-)
Wenigstens sind die Tonköpfe bei meinem AKAI GX-75 Tapedeck wartungsfrei.
Ich nutze übrigens die Fremdpatronen von
http://www.trtele.com/7/3911187143/artikel_13930.html
und bin mit der Qualität auch zufrieden, kostet die Patrone halt keine 1,50€
Gruss
Lars
Hey, das ist ja spottbillig!!
Zum Vergleich: Der Penny-Markt hatte vor knapp 1 Jahr einen Sonderposten mit 4 Patronen für 19,90 - also immer noch 5 € das Stück im Schnitt.
Wenn die wirklich gut sind, ist das ein unglaubliches Schnäppchen. Was mir übrigens auffällt ist, dass die die Original-Typenbezeichnungen von Epson benutzen, obwohl es keine Originale sind. Wundert mich etwas, dass das erlaubt ist...
CU
Olaf
