HP Deskjet 3820 Color: meine probleme: 1. Druckschlitten fährt nicht in die Mitte beim öffnen der Abdeckkappe; 2. gedruckt wird gar nichts mehr, der Druckauftrag trifft beim Drucker ein (grüne Led blinkt) und der Drucker ist der Meinung die Seite wird gedruckt, denn es erscheint keine Fehlermeldung. Er lässt auch eine Seite Papier durchlaufen. Der Druckerschlitten versucht zwar in die Druckposition zu fahren, es gelingt ihm jedoch nicht!? Komisch ist jedoch, beim Einschalten des Druckers fährt der Druckschlitten schon hin- u. her. Beim Versuch die Druckpatronen vom Druckassistenten reinigen zu lassen, ist dieser auch der Meinung er hat sie gereinigt, in wirklichkeit hat sich der Drucker nicht bewegt u. beim Ausdruck der Kalibrierungsseite ebenfalls kein Druck.
Habe schon neuen Treiber installiert u. versucht alles am Drucker zu reinigen aber kein Erfolg; würde mich freuen Hilfe zu bekommen - danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Wenn der Drucker von Haus aus nicht mehr das macht was er soll... mach mal USB Kabel ab und schau mal nach ob dann der Schlitten in die Mitte fährt zwecks Patronenwechsel wenn nicht würde ich das Teil zum Fachmann bringen oder ...wenn
Garantie Rep. oder Umtausch.Am Treiber kanns nicht liegen weil wenn USB Kabel ab muß er wenigstens mittig fahren um Patronenwechsel zu gewährleisten.
Man kann höchstens mal an anderen Rechner testen obs nicht doch am Rechner liegt.
Danke für deine Hilfe, ohne USB Kabel fährt der Schlitten auch nicht zur Mitte u. bei Anschluss an einem anderen PC ist das gleiche Problem. Der Drucker ist 3 Jahre alt, ich werd ihn also entsorgen u. mir einen neuen kaufen.
Probier erst mal, ob der Schalter im Deckel überhaupt funktioniert.
Dann schau mal ob der Drucker hinter den Patronen an der Rückwand so ein durchsichtiges Plastikband (Positionierungserkennung) mit so einer Art Barcode darauf hat.
Falls ja, dieses mal vorsichtig saubermachen.
Guten Tag,
Ich kenne diesen Fehler und kann den Drucker reparieren.
Die Reparatur würde 28,50 Euro incl. versichertem Rückversand innerhalb Deutschlands kosten.
Bin unter E-Mail horst.reinhardt@tiscali.de zu erreichen, falls Interesse besteht..