Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

druckkopfwechsel canon4000 erforderlich?

luziluke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich glaube der drucker hat verstopfte druckköpfe - blau kann nicht problemlos ausgedruckt werden, es gibt in jedem im ausdruck linien. obwohl der probedruck ok zu sein scheint. ich habe alle reinigungsarten durch. normal, intensiv, bodenreinigung. selbst glasreinigungsmittel - die streifen bleiben. drucker ist erst 9 monate alt. was kann ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander luziluke „druckkopfwechsel canon4000 erforderlich?“
Optionen

Du hast nicht zufällig Tinte von Fremdanbietern eingesetzt?

aldixx luziluke „druckkopfwechsel canon4000 erforderlich?“
Optionen

Du hast doch nicht etwa mit Bodenreiniger und Fensterputzmittel an den Druckköpfen rumgewischt?
Für sowas nimmt man "Isopropanol" (gibt es in der Apotheke) tränkt damit einen weichen Lappen
und drückt leicht drauf aber "niemals wischen"

Gruß aldixx

make my day
charlie62 luziluke „druckkopfwechsel canon4000 erforderlich?“
Optionen

Hallo,

hier ist die manuelle Druckkopfreinigung sehr gut beschrieben:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Crusty_der_Clown luziluke „druckkopfwechsel canon4000 erforderlich?“
Optionen

Moin!

>> drucker ist erst 9 monate alt. was kann ich tun ?
Ganz einfach. Wenn die Reinigungsfunktion es nicht schafft, das Gerät einpacken, Testausdruck(e) beilegen, ebenso eine kleine Fehlerbeschreibung sowie einen Kaufnachweis und entweder zum Händler bringen oder gleich selbst zu Canon einschicken.

Sinnvollerweise sollten aber keine Fremdpatronen im Gerät sein, wenn dieser eingeschickt wird - das wäre ein wenig contraproduktiv.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"