Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Druckerptoblem mit Epson Stylus C66

cheftutti1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker Epson Stylus C66.
Er druckt nur noch rot und gelb. Schwarz und Blau nicht obwohl die Farben neu sind.

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst.

Gruß
Deborah

Ps. Ich brauche den Drucker dringend wegen meinen Referaten.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 cheftutti1 „Druckerptoblem mit Epson Stylus C66“
Optionen

Klingt nach Verstopfung, also Reinigung fällig. Der Epsontreiber ist aber knausrig mit Reinigungsoptionen, deshalb brauchst du das SSC Utility. Ist kostenlos. Viel Erfolg.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 Achim20 „Klingt nach Verstopfung, also Reinigung fällig. Der Epsontreiber ist aber...“
Optionen

Wir haben schon die reinigung drüber laufen lassen. Aber was mir aufgefallen ist daß das Fließ auf dem der Druckerkopf abgesetzt wird wenn er aus ist fehlt. Kann es sein das sich das Teil am Druckkopf festgeklebt hat oder oder in den Drucker irgendwo reingefallen ist. Und das dadurch eventuell sogar der Druckkopf eingetrocknet ist.


Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cheftutti1 „Wir haben schon die reinigung drüber laufen lassen. Aber was mir aufgefallen...“
Optionen

Hallo

hab zwar eigentlich keinen bock , aber trotzdem ich würde mal neue Patrone rein tun wirkt oft wunder es gibt auch manche Patronen die taugen nix egal ob Orginal oder Fremdpatrone .

nur als Beispiel hatte vor Kurzen nen c40 da könnte ich Heute noch reinigen wie ein deep ohne erfolg , hab dann einfach alt bewährt trick genommen in Halbleere Patrone heisen ( warmen ) Essig rein , und siehe da 3 x reinigen und er druckte wieder wie ne eins ...
Aber dazu brauchst du Chip Reseter für Patrone ( oder es klappt mit dem SCC Tool sofern er den Chip auf der patrone kennt ( nicht jeder Chip ist gleich das SCC nicht jeden kennt geht schon gar nicht da rechtlich von Epson geschützt darum hat jeder etwas andern Chip und smit etwas andere belegung . )

Tip ist vielleicht umstritten , aber aber wirkt , oder nimm speziale reinigungs patronen .
hab mehr als genug Epson erfahrung um das behaupten zu können .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
mikeausk cheftutti1 „Druckerptoblem mit Epson Stylus C66“
Optionen

Hallo,
bei Epson 880 klappt auch, die Patronen ganz rauszunehmen und der Patronen-Routine zu folgen, weil im Verlauf der Aktion das Tintenzuleitungssystem neu initialisiert wird. Danach 2-4 Druckkopfreinigungen. Ich weiß allerdings nicht, ob das beim C66 auch funktioniert,
mfG, sf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 mikeausk „Hallo, bei Epson 880 klappt auch, die Patronen ganz rauszunehmen und der...“
Optionen

Hallo sunflowers2

zwischen den 880 und cen C66 liegen Welten , alleiene schon da Patrone über Chip verfügt .

und sich deine methode desahlb nicht anwenden lässt , weil dies der bescheuerte Chip verhindert , der Alte rausgenomme Patrone nicht als Neu erkenntt wegen den Chip .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 misterxl21 „Hallo sunflowers2 zwischen den 880 und cen C66 liegen Welten , alleiene schon da...“
Optionen

Das sind Patronen ohne Chip und seltsamerweise haben die auch bis jetzt auch immer funktioniert????.
Ich werde heute noch einiges testen, mal schauen vieleicht komm ich per Zufall auf den Fehler.

Danke für eure Hilfe, momentan

Gruß von
Chefetutti und Deborah

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cheftutti1 „Druckerptoblem mit Epson Stylus C66“
Optionen

Stellt sich noch die Frage, ob du Original-Drucker-Patronen verwendest! - Tinte ist ein High-Tech-Produkt und ich habe beim Canon auch schon die Erfahrung gemacht, dass die hochgelobten Billig-Patronen von Drittherstellern. zu Verstopfungen führen. Nachdem ich wieder Original-Patronen eingesetzt hatte, genügte eine Reinigung und alles funzte wieder ordnungsgemäß!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cheftutti1 „Druckerptoblem mit Epson Stylus C66“
Optionen

Hallo Chefetutti

hm hm bist du dr sicher Epson c66 zu haben den was du sagt geht gar nicht Epson C66 hat patrone mit Chip .

siehe hier

http://www.tintencenter.com/catalog/default.php/cPath/3_728/Epson-C-66-Druckerpatrone.html

also entweder hast du keinen C66 oder was weiß ich aber der C66 hat Patrone mit CHIP .

ist das ein plagiat ( also Produkt Piratie nachgemachter Drucker made in ping Pong ?? )
anders ist es nicht zu erklären , das er keinen Chip hat .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 Nachtrag zu: „Druckerptoblem mit Epson Stylus C66“
Optionen

Hallo zusammen,
das Utility von achim20 hat funktioniert, super und er Druckt wieder. Ein bisschen rum probieren und siehe da Wunderbar.

Ich danke euch für die Hilfe

Gruß
Deborah
und Chefetutti

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cheftutti1 „Hallo zusammen, das Utility von achim20 hat funktioniert, super und er Druckt...“
Optionen

Hallo Chefetutti

das mit dem Tool scc hätte ich dir auch sagen können ( aber achim20 war eben schneller kein problem )

aber erklär mit das doch bitte noch mal

hm hm bist du dr sicher Epson c66 zu haben den was du sagt geht gar nicht Epson C66 hat patrone mit Chip ..

Ich würde aber auch noch raten um verstopfung der Düsen vorzubeugen , beim jeden Rechner Neu start ( oder wenigstens 1 x am Tag den Drucker einzuschalten um in sich zu Initalisieren lassen - dabei reinigt er automatsich die Düsen - Kostet zwar minimal mehr farbe aber dann hast du auf lange sicht ruhe . )

auch würde ich dir empfehlen wenigsten 1 x mit Spezial reinigungs patronen die Düsen zu Reinigen den vorbeugen ist besser als nachträglich versuchen zu Heilen .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 misterxl21 „Hallo Chefetutti das mit dem Tool scc hätte ich dir auch sagen können aber...“
Optionen

Hallo Misterxl21
Es ist defenediv ein Epson Stylus C66. Farbatronen haben eine Chip (scusi). Das mit ein paar mal Drucken (3-4 mal pro Woche) das mache ich mit mehreren Leuten Gebetsmühlenartig, aber unterhalte dich mal mit einer Wand oder mit Wänden ???????.
Aber wenn es soweit ist schreit man HilfEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE oder.

Aber Danke an alle für die schnelle Hilfe.


Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen