Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerprobleme mit Kyocera FS 1550+

sernst.selbertinger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bei Ebay einen Laserdrucker erstanden, das Ding ist technisch ok, nur leider kann ich keine vernünftigen Ausdrucke erstellen: Er druckt völlig sinnlose Zeichen und immer zuviele Seiten.

Der Treiber stammt aus dem Windows XP.

Betriebssystem ist Windows XP Home.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown sernst.selbertinger „Druckerprobleme mit Kyocera FS 1550+“
Optionen

Moin,

Kyocera-Drucker beherrschen in der Regel eine große Anzahl an Emulationen, d. h., sie "sprechen" auch die Sprache vollkommen unterschiedlicher Drucker, z. B. von Epson Nadeldruckern, IBM Nadeldruckern etc. etc.

Vermutlich ist derzeit eine Emulation eines anderen Druckers derzeit als Standard eingestellt, nicht diejenige, auf die der Windows-Treiber für dieses Modell basiert. Dann kommt natürlich nur Kauderwelsch aus dem Drucker.

Du solltest dir bei Kyocera mal das Handbuch herunterladen (ich hoffe jedenfalls, daß es dies dort zum Download gibt, geprüft habe ich es nicht), eine Konfigurationsseite ausdrucken (auf dieser steht, welche Emulation gerade verwendet wird) und mit Hilfe des Handbuchs eine andere Sprache einstellen. Ich nehme mal an, daß der Windows-Treiber auf PCL basiert (wird bei Kyocera, wenn ich micht nicht irre, gerne als HP LaserJet 5P oder irgendwas anderes mit HP oder LaserJet im Namen bezeichnet). Näheres solte aber aus dem Handbuch hervorgehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen