Moin,
Kyocera-Drucker beherrschen in der Regel eine große Anzahl an Emulationen, d. h., sie "sprechen" auch die Sprache vollkommen unterschiedlicher Drucker, z. B. von Epson Nadeldruckern, IBM Nadeldruckern etc. etc.
Vermutlich ist derzeit eine Emulation eines anderen Druckers derzeit als Standard eingestellt, nicht diejenige, auf die der Windows-Treiber für dieses Modell basiert. Dann kommt natürlich nur Kauderwelsch aus dem Drucker.
Du solltest dir bei Kyocera mal das Handbuch herunterladen (ich hoffe jedenfalls, daß es dies dort zum Download gibt, geprüft habe ich es nicht), eine Konfigurationsseite ausdrucken (auf dieser steht, welche Emulation gerade verwendet wird) und mit Hilfe des Handbuchs eine andere Sprache einstellen. Ich nehme mal an, daß der Windows-Treiber auf PCL basiert (wird bei Kyocera, wenn ich micht nicht irre, gerne als HP LaserJet 5P oder irgendwas anderes mit HP oder LaserJet im Namen bezeichnet). Näheres solte aber aus dem Handbuch hervorgehen.
Gruß
Jürgen