Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerprobleme durch Refill-Patronen

Esther4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit dem Einsetzen einer Refill-Patrone in meinen Drucker (HP 5150) Probleme beim Ausdrucken.
Teilweise erfolgt der Ausdruck nur teilweise oder gar nicht.
Es kommt vermehrt zu Fehlermeldungen, dass die Patrone leer ist, dabei stimmt das ja gar nicht.
Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
rill Esther4 „Druckerprobleme durch Refill-Patronen“
Optionen

... andere Refill-Patronen probieren oder gleich Original-HP-Patronen verwenden!

rill

Esther4 Nachtrag zu: „Druckerprobleme durch Refill-Patronen“
Optionen

Ich dachte, dass es ja irgendwie funktionieren müsste,
Kosten zu sparen und die original Patronen 1-2 mal auffüllen lassen müsste.

Es muss doch irgendwie funtionieren, ohne druckerprobleme...

hadila Esther4 „Druckerprobleme durch Refill-Patronen“
Optionen

Hatte dasselbe Problem bei meinem HP. Ich habe dann einfach das entsprechende "leere Patrone"-Fenster (lässt sich leider nicht schließen, ohne dass der Druckauftrag abgebrochen wird - also einfach offen lassen!) an den unteren Bildschirmrand geschoben, bis nur noch die Titelleiste zu sehen ist, und dann den Druck gestartet - hat dann problemlos funktioniert. Nach so vielleicht sechs/sieben Druckaufträgen an den nächsten Tagen hat dann der HP wohl eingesehen, dass sein ungezogenes Verhalten ignoriert wird, und seitdem akzeptiert er alle Druckaufträge, trotz Refill-Patrone, wieder so brav wie früher. Also ohne pop-up-Protest.
Mein Tipp insofern: einfach durchhalten, die Chancen, dass die Fehlermeldungen schließlich aufhören, sind gut. ;-)

gruß hadila