Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerproblem Canon S 400

unioner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand helfen? Mal druckt er und mal druckt er sehr, sehr schlecht. Ich habe ihn schon gereinigt, habe die Patronen getauscht und den aktuellsten Treiber hab ich auch und weiss nicht mehr weiter. Ist er vielleicht schon zu alt? Vielen Dank schon mal im vorraus für eine Antwort.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown unioner „Druckerproblem Canon S 400“
Optionen

Moin,

das Alter spielt keine Rolle, aber da wird ganz einfach der Druckkopf verschlissen sein, es handelt sich dabei um ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißteil. Leider kostet dieser allerdings incl. 1 Satz Tintenpatronen (gehören mit zum Lieferumfang) über EUR 50,-. Ich persönlich würde das Geld nicht mehr in einen S400 investieren, der technische Fortschritt hat in der Zwischenzeit nicht Halt gemacht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
unioner Crusty_der_Clown „Moin, das Alter spielt keine Rolle, aber da wird ganz einfach der Druckkopf...“
Optionen

Hallo Jürgen,

schönen Dank für die schnelle Antwort, muß mal sehen. Vielleicht doch ein Neuer.

Schönen Gruß
Jens

Andy101 Crusty_der_Clown „Moin, das Alter spielt keine Rolle, aber da wird ganz einfach der Druckkopf...“
Optionen

Hallo und einen schönnen Tag erst einmal.

Ich bin auf der Suche nach ner Lösung wie ich die Tinte aus dem Restbehälter bei meinem S 520 (Canon) raus bekomme. Kannst du mir weiter helfen?
Falls ja dann wäre es nett!

Crusty_der_Clown Andy101 „Hallo und einen schönnen Tag erst einmal. Ich bin auf der Suche nach ner...“
Optionen

Moin,

hier ist eine Anleitung für einen anderen Drucker, im Prinzip ist aber alles auf den S520 übertragbar. Als dieser Drucker aktuell war, habe ich mich schon beruflich nicht mehr mit Tintenstrahldruckern beschäftigt, daher bin ich nicht gerade Fachmann für dieses Modell: http://www.nickles.de/static_cache/537650953.html

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"