Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

druckerproblem

miller2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen hp officejet r45 mein betriebsystem ist windows xp home seit dem ich ein neues bord mit grafikkarte eingebaut habe kann der drucker nicht mehr drucken. er wird zwar erkannt und instaliert sich , auch der drucker selber kopiert noch aber kein datenaustausch zwischen drucker u computer.
es liegt nicht am drucker ,nicht am kabel habe auch schon ein adapter auf usb probiert aber nix geht treiber sind auch vorhanden.

kann mir bitte einer helfen ich hau sonst das teil in die tonne.

danke

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg miller2 „druckerproblem“
Optionen

Für das neue Board auch die entsprechenden Chipsatztreiber installiert?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
miller2 cbuddeweg „Für das neue Board auch die entsprechenden Chipsatztreiber installiert?“
Optionen

oh das weis ich nicht hat ein bekannter gemacht der eigentlich fit ist in den dingen aber er ist leider in urlaub

storm2000 miller2 „druckerproblem“
Optionen

Hast Du nach dem Tausch des Boards XP neu aufgespielt oder einfach die Platte wieder angehangen?

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber XP ist in dieser Hinsicht manchmal unberechenbar, zumal der R45 Systeminterne Treiber nutzt, also HP dafür noch nicht einmal welche zur Verfügung stellt.

Versuch noch einmal den Drucker zu löschen und im Gerätemanager unter Anschlüsse den ECP Druckeranschluss zu deinstallieren. Dann entweder nach geänderter Hardware suchen oder den PC einmal komplett neu starten.

Es sollte dann neue Hardware gefunden werden. Vielleicht kannst Du dann wieder drucken.

Viel Glück

Storm2000