Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

DRuckerpatrone für Lexmark E 322 nachfüllen

Ralf96 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo steht in Deutsch einigermaßen verständlich erklärt wie ich bei einem Lexmark E 322 die Druckerpatrone nachfüllen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf96 „DRuckerpatrone für Lexmark E 322 nachfüllen“
Optionen

Der Lieferant des Toners kann dir da nicht weiterhelfen?

Der Toner ist auf Einhaltung geltender Grenzwerte für die enthaltenen Schadstoffe geprüft (insbesondere, was das Thema Krebsgefahr betrifft)? Originaltoner ja - ist allerdings auch alles andere als unumstritten, aber "lose" zu bekommender Nachfülltoner? Ich weiß ja nicht, ich schätze mal "Made in China", Haupsache Plofit ist ausleichend, was intelessielt mich Klebsgefahl?

Ich persönlich würde mir ja doch lieber bei eBay für rund EUR 35,- eine professionell wiederaufbereitete Tonerpatrone für immerhin rund 6.000 Seiten Druckleistung zulegen. Ach, in dem Zusammenhang lese ich gerade "neuer Chip". Mit Nachfüllen alleine ist es also ohnehin nicht getan, da auch diese Patronen chipcodiert sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
druckerpatrone Ralf96 „DRuckerpatrone für Lexmark E 322 nachfüllen“
Optionen

Das ist gar nicht so einfach. Denn mit dem Nachfüllen von Tonerpulver ist es nicht getan. Damit die Druckqualität nur ansatzweise wieder so gut wird, wie beim Original, muss mindestens auch die Trommelwalze durch eine neue getauscht werden. Ich kann eigentlich nur empfehlen das Experten zu überlassen. Wer bezahlt dir den Schaden, wenn nach deinem Versuch der Drucker kaputt ist? Es reicht, wenn die Tonerkartusche nicht einwandfrei wieder dicht ist. Tonerpulver tritt aus und verschmutzt das Gerät so stark, dass es nicht mehr zu verwenden ist. Zudem ist das Nachfüllen nicht gerade der gesündeste Vorgang. Der Feinstaub gerät sehr schnell in die Nase - Mahlzeit. Dann muss man ja auch das richtige Tonerpulver verwenden. Also mein Tipp: Finger weg. Wenn du Geld sparen willst, dann nimm einen Rebuilttoner. Dieser hat neue Verschleißteile, der Hersteller garantiert 2 Jahre lang, dass dein Drucker damit gute Ausdrucke macht, bis die Kartusche leer ist. Ich habe hier einen Rebuilttoner für 87,90 Euro gefunden. Vielleicht hilft's weiter.

bei Antwort benachrichtigen