Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Druckerinstallationsassistent - keine Herstellerliste!!??

Chris149 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe das Problem, dass ich auf einem Laptop, der im Netzwerk hängt, keine Drucker installieren kann.
XP findet keine Drucker inis mehr...
Die Liste beim Installationsassistenten (links Hersteller - rechts Modell)ist leer...

Was da passiert ist - keine Ahnung! Und da ich ein echter Laie bin, weiss ich mir keine Lösung. Ein Bekannter sagte mir im Vorbeigehen:

Ei dann musste die halt von der CD neu installieren...
Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Chris149 „Druckerinstallationsassistent - keine Herstellerliste!!??“
Optionen

Lege die CD ein, gehe in den Gerätemanager von Windows (unter Systemsteuerung / Hardware), mache einen Rechtsklick auf das Gerät und wähle Treiber installieren.

Wenn du gefragt wirst, ob automatisch übers Internet oder manuell, dann wählst du manuell und gibst die eingelegte CD als Datenquelle an.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Chris149 Olaf19 „Druckerinstallationsassistent - keine Herstellerliste!!??“
Optionen

uuups - das wars schon??? kein booten von der CD? was mich aber trotzdem irritiert - welches Gerät? Da gibts doch keinen Drucker, weil die will ich ja dann installieren können.

Olaf19 Chris149 „uuups - das wars schon??? kein booten von der CD? was mich aber trotzdem...“
Optionen

Nein, booten auf gar keinen Fall. Die CD ist ja gar nicht bootfähig, selbst wenn du das wolltest.

Ganz sicher, dass im Gerätemanager kein treiberloses Gerät erscheint? Wenn nicht einmal erkannt wird, dass überhaupt irgendetwas angeschlossen worden ist, wäre ich auch mit meinem Latein am Ende - das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)