Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Epson Stylus Photo R300 Stellt nach 11 Monaten den Diens

argonaut / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker verabschiedet sich mit der Meldung:
einige Druckerteile haben das Ende der Lebensdauer erreicht.
Bei Epson im Life-Chat sagte man mir, das man mir nicht weiterhelfen könnte, weil Analysegeräte an den Drucker angeschlossen werden müssten.
Meine frage kann man den Drucker reseten, oder irgendwie auf Anfang stellen. Ich habe schon verschiedene Tastenkombinationen probiert aber ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 argonaut „Drucker Epson Stylus Photo R300 Stellt nach 11 Monaten den Diens“
Optionen

ab zum Händler, böses Gesicht machen und den Sachverhalt erklären.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
misterxl21 dirk42799 „ab zum Händler, böses Gesicht machen und den Sachverhalt erklären. Dirk“
Optionen

Hallo .

einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Reseten mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v3.10 Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson R 300 ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus Photo 300 / 310 nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility 1 : man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet . Die Nexte Frage auch mit ja beantworten 2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen 3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB b.z.w das Parrarel Port Kabel ab , worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... 4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an . 5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt

wer rechtschreib fehler darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine oder schlechte hilfe .

MFG Mister X

VenomST misterxl21 „Hallo . einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf...“
Optionen

Das hatte ich auch schon. Mit dem SSC Tool kann man das beheben, hat bei mir auch geklappt. MisterX hat es schon ganz gut erklärt, Du kannst den Drucker damit quasi zurücksetzen.
Die Meldung bedeutet, dass der Resttintenbehälter voll ist und normalerweise ausgewechselt werden muss. Das musst Du nicht unbedingt machen, aber Du solltest ab und zu ein Auge drauf haben, denn sonst kanns sein, dass Dir die Brühe irgendwann auf den Schreibtisch tropft...

Andererseits kannst Du das Gerät nach 11 Monaten auch zu Epson schicken, sie tauschen es aus und Du kriegst einen neuen mit vollen Patronen :)

misterxl21 VenomST „Das hatte ich auch schon. Mit dem SSC Tool kann man das beheben, hat bei mir...“
Optionen

Hallo Vermondt .

du vergisst nur eines bei Epson und Garantie , er müsste beweisen das der fehler von anfang vorhanden war ist ( da ber Epson bestreitet das es solch einen Drucker zähler gibt .... ) steht er dumm da kenn leute die mussten für diesen sefvice 47 inc versand zahlen , da Epson behaupter der fehler komme von fremd patronen ..

zum anderen 7 €uro müüste er als Paket aauf jeden fall zahlen .

MFG Mister X

argonaut misterxl21 „Hallo Vermondt . du vergisst nur eines bei Epson und Garantie , er müsste...“
Optionen

Danke dir für deinen tipp, habe bei epson das programm geladen, aber den ersten teil deiner nachricht kann ich nicht mehr lesen.
aber nochmals vielen dank für deine mühe

argonaut

misterxl21 argonaut „Danke dir für deinen tipp, habe bei epson das programm geladen, aber den ersten...“
Optionen

Hallo

was kannst du nicht mehr lesen ???

MFG Mister X

argonaut Nachtrag zu: „Danke dir für deinen tipp, habe bei epson das programm geladen, aber den ersten...“
Optionen

Vielen Dank Mister X, hat prima geklappt,
zum Andern bin ich erstaunt über soviel Hilfe .
Ich danke euch allen, das ihr euch so viele Gedanken gemacht habt.
Hätte nicht gedacht das es so viele hilfsbereite Menschen gibt.

MfG
Argonaut

VenomST argonaut „Vielen Dank Mister X, hat prima geklappt, zum Andern bin ich erstaunt über...“
Optionen

Kein Problem, freu Dich einfach, dass die Kiste wieder druckt!

VenomST misterxl21 „Hallo Vermondt . du vergisst nur eines bei Epson und Garantie , er müsste...“
Optionen

Nein, dass ist nicht korrekt. Der "Defekt" fällt auf jeden Fall innerhalb der Herstellergarantie, Du kannst das Paket unfrei zu Epson schicken, sie übernehmen den Versand. Ich habe es selbst mit 2 Druckern getestet :)

misterxl21 VenomST „Nein, dass ist nicht korrekt. Der Defekt fällt auf jeden Fall innerhalb der...“
Optionen

Hallo Venonmst

dann müsste Epson auf druck das geändert haben , bei 2 bekannten haben sie das vor 1 Jahrr noch so gemacht .. zum andern wir haben jetzt gesetzliche Garantie .

Unfrei schicken macht eigentlich keine Firma zu teuer meist ersetzen sie lieber die Versandkosten , aber das weiß ich jetzt nur so von einigen Herstellern , wissen du ich es aber nicht 100 % .

MFG Mister X

VenomST misterxl21 „Hallo Venonmst dann müsste Epson auf druck das geändert haben , bei 2...“
Optionen

Hi Misterx

Ich hatte einen defekten Epson Stylus Photo 950, der kurz vor Ende der 1Jahr Herstellergarantie auch mit dem "Resttinten" Problem aufhörte zu drucken. Das SSC Tool kannte ich damals noch nicht. Ich habe das Ding wie beschrieben zu Epson geschickt und sie haben es auch angenommen, dass war Anfang 2004. Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem C82, der ist Mitte 2005 zu Epson gegangen, nach dem gleichen Schema. Ich hatte beide Drucker innerhalb von 10 Werktagen ausgetauscht mit vollen Patronen zurück. Beide Drucker waren innerhalb der Herstellergarantie.

mfg
Venom