Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Canon IP 4000

Lupolein65 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann keine Texte drucken(schwarz).Die große schwarze Patrone 3cBK (30ml)wird vom Drucker nicht angesprochen.Beim Düsentest wird das schwarze Gitter nicht gedruckt.Habe Patrone gewechselt,mehrfach.Reinigung und Intensivreinigung sowie Druckkopfreinigung mehrfach ausgeführt,ohne Erfolg.Enlüftung an Patrone ist frei.Alle Druckeinstellungen mehrfach auprobiert,kein Erfolg.Druckkopf ausgebaut,mehrfach und gereinigt,mit Luft durchgeblasen,kein Erfolg.
Wenn ich einen Text drucken will werden nur leere Seiten ausgegeben.Bilder werden sauber gedruckt.Farbpatronen und kleine Patrone sw 6BK arbeiten richtig.
Betriebssystem Windows XP Home,Rechner 3,6 GH 2048 RAM
Wer kann mir helfen, oder einen Tipp geben.

Im voraus Danke Lupolein65
29. Okt.2006

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lupolein65 „Drucker Canon IP 4000“
Optionen

Klingt nach einem defekten Druckkopf. Erfahrungsgemäß wird der nicht mehr zu retten sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
charlie62 Lupolein65 „Drucker Canon IP 4000“
Optionen

Hört sich nach minderwertiger Tinte an. Die pigmentierte kann schnell übel eintrocknen. Mit pusten kommst du da nicht weiter. Vor allem solltest du nicht weiter drucken, da den verstopften Düsen die kühlende Tinte fehlt und die Düsen den Hitzetod sterben.

Stell den Druckkopf mal über Nacht in ein Bad (5mm tief) mit Isopropanol. Zusätzlich noch etwas davon auf die Tintensiebe geben. Wenn dann immer noch keine einzige Düse frei ist, dann ist der Druckkopf wirklich im Eimer.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Lupolein65 charlie62 „Hört sich nach minderwertiger Tinte an. Die pigmentierte kann schnell übel...“
Optionen

Danke für den Tip, habe den Druckkopf in Fitwasser gestellt.Warte jetzt ersmal 3 Tage ab.Das Wasser habe ich schon 3x gewechselt.Ich denke auch,daß die schwarze Düse verstopft ist, habe ca 4 Monate nicht damit gedruckt.
Muß wohl jede Woche mindestens ein Probedruck machen damit die Düsen nicht verstopfen.
Tschüß Lupolein65