Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucken mit Psion 3 auf Canon i550

Laptopheini / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

weiß einer von euch, ob ich mit einem Psion 3 auf einen Canon i550 drucken kann? Oder anders gefragt, kann ich irgendwie die Treiber vom Drucker über den PC auf das Ding übertragen? Ich habe den Drucker einfach mal angeschlossen, und habe Canon BJ-10e eingestellt. Dann wollte ich drucken und drückte OK. Der Drucker sprang auch an, blinkte aber nur. Kann mir da jemand helfen?

Danke,
euer Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Laptopheini „Drucken mit Psion 3 auf Canon i550“
Optionen

Der i550 beherrscht, wie mittlerweile die allermeisten modernen Tintenstrahler, keine herkömmliche Druckersprache wie PCL, Epson-Emulation, IBM-Emulation etc. mehr. Damit ist z. B. auch unter reinem DOS kein Ausdruck mehr möglich.

Einige HP Tintenstrahler beherrschen auch heute noch PCL 3 (steht im Prospekt, wenn der Drucker es kann), damit wäre noch ein Ausdruck möglich, wenn das jeweilige Anwendungsprogramm bzw. Betriebssystem einen alten HP LaserJet (z. B. LaserJet II) unterstützt. In dem Fall aber auch nur s/w.

Aber dein Vorhaben wird nicht klappen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen