Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucken aus Acrobat Reader bring Post Scrip Fehler

KKV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich auf meinem HP LaserJet 3300mfp unter Win2000 SP4 Dokumente aus Acrobat Reader ausdrucken will, erscheint auf dem Ausdruck "Error: Your application needs to be configured for printing to a PostScrip Language Level 2 printer.
Select "Language Level 2" in the PostScript options section of the Advanced Print dialog."
In den Druckeinstellungen ist aber unter Postscrip schon Level 2 drin....?!
Ich habe von der Treiberseite von HP http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=66367&prodTypeId=18972&prodSeriesId=66359&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=181
den Treiber "HP Universal Print Driver for Windows - PostScript" installiert.
Wer weiß Rat??
KKV

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown KKV „Drucken aus Acrobat Reader bring Post Scrip Fehler“
Optionen

Nun ja, wäre die Verwendung des PCL-Treibers ein für dich akzeptabler Rat?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
KKV Nachtrag zu: „Drucken aus Acrobat Reader bring Post Scrip Fehler“
Optionen

Der PCL-Treiber bringt leider auch keine Verbesserung :-(
Komischerweise gehen einige Dokumente aus Reader zu drucken, andere nicht...????
KKV

Crusty_der_Clown KKV „Drucken aus Acrobat Reader bring Post Scrip Fehler“
Optionen

Nun, dann würde ich als nächstes mal empfehlen, den Acrobat zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß damit irgendwas nicht stimmt.

Vielleicht kannst du mir ja auch mal den Link zu einer PDF-Datei nennen, bei der es zu Problemen kommt, oder per Mail zusenden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"