mein Drucker ist nicht mehr der schönste
der HP laserjet 4MP druckt nicht mehr gut .
obwolhl der toner neu ist .hab also 3 verschiedene toner gekauft und probiert .passiert immer das gleiche .
der drucker druckt fast unsichbares schreiben .keine streifen oder so .kein geräuch ...
alles normal .nur kann man fast nix sehen .
hab auch in den einstellungen geguckt .gestellt .passiert nix .
darum brauche ich ihre hilfe .
vielen dank
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.747 Beiträge
Wie alt ist denn dein Drucker?
Vielleicht liegt es an der Belichtungseinheit.
Gruß Günter
Ich hatte den drucker nicht lange benutzt .war vorher top .und auf einmal auf null gegangen.
bestimmt ist alt .
Moin,
du schreibst, du hast den Drucker lange nicht benutzt. In dem Fall könnte es gut sein, daß die Lasereinheit komplett verschmutzt ist. Wenn du handwerklich halbwegs begabt bist, dann nimm das Gehäuse ab, gleich darunter kommt die Lasereinheit (erkennbar am gelben Warnaufkleber). Den Deckel davon entfernen und alles Spiegel darin mal mit Spiritus möglichst streifenfrei reinigen. Dann alles wieder zusammenbauen und testen.
Vergiß das mal mit der "Belichtungseinheit". Den Begriff gibt es in der Druckerbranche nicht, wahrscheinlich meint der Vorredner damit die Trommel. Diese ist allerdings bei HP Bestandteil der Tonerpatrone.
Wenn es der Laser nicht ist, wäre ein anderer 4L die bessere Wahl, eine Reparatur lohnt da eher nicht mehr. Normalerweise würde ich dann auch ein etwas neueres Modell empfehlen, da du aber nun 3 Toner hast, die ja einen nicht unerheblichen Wert darstellen, wäre wohl ein anderer 4L (oder 4P, der verwendet die gleiche Tonerpatrone) die günstigste Möglichkeit.
Ansonsten kann ich dir auch anbieten, daß du mir mal einen Testausdruck zusendest, vielleicht fällt mir noch was dazu ein. Meine E-Mail-Adresse findest du in meiner Visitenkarte.
Gruß
Jürgen